Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Einzelnes Dokument downloaden


Guest Mugen

Recommended Posts

Ümminger Kapitän

In dem du auf Seite 2 Scrollst um im Druckertreiber sagst, er soll nur die aktuelle Seite drucken, oder du bei der Angabe der Seitenzahlen eben nur die 2 angibst.

Link to comment
Guest Joachim C.

PDF Dateien lassen sich nur komplett laden.

Wenn Du nur eine Seite benötigst:

- die komplette Datei laden

- mit einem PDF Druckertreiber die zweite Seite anwählen und statt drucken irgendwo als Detei abspeichern lassen.

 

Gruß

Joachim

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Moin,

ich hab es gerade unter deinem Link versucht und bekomme alle Seiten.

Hast du die Seite 1? Dann sollten beim runterscrollen auch die anderen Seiten auftauchen.

Link to comment
Guest Mugen
In dem du auf Seite 2 Scrollst um im Druckertreiber sagst, er soll nur die aktuelle Seite drucken, oder du bei der Angabe der Seitenzahlen eben nur die 2 angibst.

 

Das weiß ich auch aber ich will sie gedownloadet nicht gespeichert denn ich muss sie noch ändern.

 

Aber wie bekomme ich das hin das ich nur einzelne Seiten speicher wenn ich alle habe. Mit Adobe kann man keine einzelne Seiten speichern womit dann?

 

Gruß Tim

Edited by Mugen
Zitat repariert.
Link to comment
Ümminger Kapitän
gedownloadet

 

 

Uuuaaaahhh, was für ´ne Sprachvergewaltigung. Reicht doch wenn Winzigweich sowas vor macht, wir müssen das doch nicht nachplappern.

 

Die Lösung für dein Problem findest du auch in diesem Thread. Geht auch über den Druckertreiber. Im Prinzip druckst du auch, aber nur virtuell.

 

PDF Writer heist das Zauberwort

Link to comment
Guest Seebär Harry
ich muss sie noch ändern.
Bischen umständlich, aber das geht auch.

Von der einzelnen Seite ein Bildschirmfoto machen und z. Bsp. mit Corel vektorisieren,

dann kannst du sie ändern.

 

Um einen Speziellen Bereich vom Bildschirm zu fotogrfieren benutze ich z. Bspl. das Program "Kamera".

 

Solltest du da keine Möglichkeit haben, geht es auch so, Seite ausdrucken und einscannen, als *.jpg abspeichern und dann vektorisieren.

Edited by Seebär Harry
Zitat repariert.
Link to comment
Doch man kann! und zwar nur mit Adobe, aber nicht mit dem Reader...:mrgreen:

 

Stimmt! Mit dem Adobe Acrobat Professional - kostet aber ne gute Stange...in der Schweiz 799.-- CHF...:o

 

Mac-User machen's mit dem Drucken-Befehl, da kann man ohne zusätzliche Installation jedes Dokument sehr einfach in ein pdf speichern, auch seitenweise...8)

Link to comment
Hansen-Bengel
Stimmt! Mit dem Adobe Acrobat Professional - kostet aber ne gute Stange...in der Schweiz 799.-- CHF...:o

 

 

Muss ja nicht der neuste sein, gebrauchte werden gerne mal günstig über die bunte Bucht verkauft. Ich hab hier ne "uralte" Version 5, die kann alles, was man so braucht. ;)

 

(Von den Studenten- und Lehrerversionen mal abgesehen, welch auch aktuell sehr viel günstiger sind)

Link to comment
Muss ja nicht der neuste sein, gebrauchte werden gerne mal günstig über die bunte Bucht verkauft. Ich hab hier ne "uralte" Version 5, die kann alles, was man so braucht. ;)

 

(Von den Studenten- und Lehrerversionen mal abgesehen, welch auch aktuell sehr viel günstiger sind)

 

Das ist natürlich klar!

 

Ich würde mir als Mac-User aber niemals nur wegen dieser Fähigkeit die «professional»-Version kaufen - die ist vor allem ratsam, wenn man pdf-Formulare erstellen will, resp. pdfs bearbeiten möchte.

 

...geht das Speichern einzelner Seiten mit dem Drucken-Dialog unter Windows nicht?

...ist da kein pdf-Tool im Betriebssystem mitinstalliert?

Link to comment
Hansen-Bengel

...geht das Speichern einzelner Seiten mit dem Drucken-Dialog unter Windows nicht?

...ist da kein pdf-Tool im Betriebssystem mitinstalliert?

 

Standardmäßig ist bei Windoof kein pdf-Export bei, aber es gibt ne Menge freier Tools, die das ebenso gut erledigen, wie der Acrobat. Ich empfehle gerne den "PDF-Creator", der kann sogar verschlüsseln und sichern.

 

Allerdings leidet beim Export von pdf in pdf über die Druckfunktion fast immer die Qualität, deshalb ist es für mich komfortabler, einfach einzelne Seiten aus dem Dokument zu entnehmen.

Zusätzliche Funktionen wie das Bearbeiten des Inhalts direkt im pdf oder auch austauschen/einfügen der Seiten möchte ich nicht mehr missen...

Link to comment
Hellmut Kohlsdorf

Ich mus bei meiner Tätigkeit als Übersetzer manchmal auch mit PDF Dateien arbeiten. Ich verwende den Nuance PDF Converter Profesional 6. Das Werkzeug erzeugt eine Word-Datei mit allen Formatierungen, angenommen Word ist das Originalformat! Da es bei meinen Kunden darauf ankommt eine möglichst gute Erhaltung der Formatierung zu bekommen, habe ich die unterschiedlichsten bezahlbaren Werkzeuge geprüft nd die mit Abstand beste Qualität mit diesem Werkzeug erhalten! Ich habe es über "Download" bei T-Online gekauft für unter 100,- Euros

Link to comment
Standardmäßig ist bei Windoof kein pdf-Export bei...

 

Das erstaunt mich aber wirklich...:o...pdf ist doch ein absolutes Standard-Format.

 

Allerdings leidet beim Export von pdf in pdf über die Druckfunktion fast immer die Qualität...

 

Logisch :that:

Kommt halt drauf an, wozu die pdfs verwendet werden sollen.

 

Ich mus bei meiner Tätigkeit als Übersetzer manchmal auch mit PDF Dateien arbeiten...Da es bei meinen Kunden darauf ankommt eine möglichst gute Erhaltung der Formatierung zu bekommen...

 

Das ist klar: im professionellen Betrieb kommt man nicht um ein entsprechendes Tool aus...;)

Link to comment

Hallo Tim!

Download und Speichern ist hier das Gleiche. Das Dokument wird Dir im Browser angezeigt und wenn Du es haben möchtest, dann musst Du es auf dem Rechner abspeichern.

 

Soll ich Dir die zweite Seite zuschicken oder hast Du sie mittlerweile?

 

 

Jens

Link to comment
LongJohnSilver

Sorry, aber ich glaub, einige haben Mugen etwas falsch verstanden, somit versuche ich es mal zusammenzufassen (ich hoffe richtig):

 

Mugen (sach ma Anime-Fan?) will nur die Seite 2 aus dem PDF haben, damit er sie verändern kann. Das Problem ist, hier handelt es sich nur um Tiff-Dokumente in PDF Hülle. Um die Seite 2 so zu extrahieren, gibt es eben nur einen einzigen Weg und das ist die Vektorisierung (solange man sich keine Acrobat-Vollversion kaufen will =>siehe XOFF Eintrag). Das PDF selbst lässt aber (aufgrund dessen Einstellung) das Copy and Paste nicht zu, somit gehts höchstens über Bildschirm-Copy mit anschließender Erstellung eines JPGs oder eines anderem Bildformats (über Paste). Anschließend müsstest du (Mugen) dir ein Programm suchen, dass eben Pixel-Grafiken in Vektorengrafiken umwandeln kann. Nu kannste dann deine Änderungen machen. Oder du druckst es aus und machst es manuell, könnte schneller gehen;).

 

@XOFF: <Klugschnack> Jein, das ist nur PDF-A :mrgreen: <\Klugschnack>

Link to comment
Guest Mugen
Mugen (sach ma Anime-Fan?)

 

Wie Anime?

 

Danke das du es zusammen gefasst hast genau so wollte ich es habe jetzt alle einmal ausgedruckt und scane die Seite die ich brauche ein.

 

Gruß Tim

Link to comment

Deutscher Ausdruck ist wohl nicht so einfach... ;)

 

Noch mal was zu Acrobat: Man muss sich das Programm nicht kaufen. Für solche Spielereien kannst Du auch die Testversion nutzen. Dazu würde ich jedoch empfehlen gleich PitStop mit zu installieren. Dann kannst Du richtig los legen.

 

Eine weitere gute Alternative wäre expert PDF von Visagesoft. Das Programm ist wesentlich einfacher. Damit kannst Du ebenfalls sämtliche Linien in Deinem PDF verändern.

Link to comment
LongJohnSilver
Deutscher Ausdruck ist wohl nicht so einfach... ;)

 

Noch mal was zu Acrobat: Man muss sich das Programm nicht kaufen. Für solche Spielereien kannst Du auch die Testversion nutzen. Dazu würde ich jedoch empfehlen gleich PitStop mit zu installieren. Dann kannst Du richtig los legen.

 

Eine weitere gute Alternative wäre expert PDF von Visagesoft. Das Programm ist wesentlich einfacher. Damit kannst Du ebenfalls sämtliche Linien in Deinem PDF verändern.

 

Hm,

 

meines Wissens setzt das 2 Sachen voraus:

 

1. die Grafiken im PDF sind wirklich vektororientierte Grafiken gewesen

2. der Ersteller hat keinen Schutz (Passwort) eingebaut

 

Für mich sehen die enthaltenen Grafiken nach Pixelgrafiken aus, dann kannste extrahieren wie du willst, du wirst keine Linien schubsen können, nur klitzekleine Blöcke 8)

 

Grüße Silver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.