Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Flugzeugträger Charles de Gaulle in Cuxhaven


Guest Eidermän

Recommended Posts

Guest Eidermän

Am kommenden Freitag gegen 10:00 Uhr wird der französische Atomflugzeugträger Charles de Gaulle am Steubenhöft festmachen. Begleitet wird er von zwei Zerstörern. Er wird wohl bis zum Samstag dort bleiben. ( Quelle Cuxhavener Nachrichten)

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Ich weiß nur, das die Senckenberg in Cux in der Werft liegt. Der Bug ist direkt von der Straße aus zu berühren. Liegt da links, wenn man über die Narwal in den Hafen hinter ihr sieht.

 

Matthias

Link to comment
[ATTACH]4791[/ATTACH]

Lustiges Bild... sonst sieht man Marineschiffe eigentlich nur mit Marineschleppern und jetzt gleich die Kombination aus altem Norweger (TOW 4) und der modernen Bugsier (4, 5 oder 6).

 

Ja, das große Graue in der Mitte interessiert mich weniger... ;)

Link to comment
Das Bild ist wirklich die Krönung :that:...

 

Dem kann ich nur zustimmen.:that:

 

...auf einem Peildeck war ich noch nie...vielleicht kann ich Deine Gefühle ja nach dem 8. August nachvollziehen...;)

Link to comment
Zwiebelfisch

Ich war am Freitag da - war schon gut was los. Bilder habe ich auch ein paar "geschossen" (war aber bisher zu faul die vom Chip zu laden :oops: )

Ein Großteil der Besatzung hat wohl Landgang bekommen - das strömte richtig von Bord.

Kai

Link to comment

ot-pfeif-sp.gif Christoph, da werd ich dich wahrscheinlich enttäuschen müssen. Auf der Fehmarnbelt werden wir voraussichtlich nicht hochdürfen.

2011 mit Elbe 1 ist das wieder unser privates Sonnendeck...

ot-pfeif.gif
Link to comment
ot-pfeif-sp.gif ...Auf der Fehmarnbelt werden wir voraussichtlich nicht hochdürfen... ot-pfeif.gif

 

ot-pfeif-sp.gif Für mich ist das wahrscheinlich nicht so schlimm wie für diejenigen, die wissen, wie schön es da oben ist...und es wird meine Freude nicht massgeblich trüben...;) ot-pfeif.gif
Link to comment

[Klugschnack on] Die roten Fähnchen haben alle Luftfahrzeuge. Meistens steht "Remove before Flight" drauf. Gibt es aber in allen Sprachen. [Klugschnack off]

 

Kanst Dir gerne mal live ansehen. :mrgreen:

 

Matthias

Link to comment
... sind schon putzig die Franzmänner. Machen lauter rote Fähnchen an Ihre Jets :mrgreen: . Aber modisch waren sie ja schon immer :lol: .

 

Aus reiner Sympathie für die kulturelle Eigenart der Franzmänner hab ich so ein Fähnchen als Schlüsselanhänger am Autoschlüssel...das fehlt jetzt halt an einer französischen Mirage...8)

Link to comment
Guest thommthommkiel
das fehlt jetzt halt an einer französischen Mirage...8)

 

Dann hast Du´s aber nicht vom Träger, dort wird nämlich keine Mirage eingesezt sondern Super-Etendard und die Rafalel (die Gegenspielerin zu unserem Eurofighter Typhoon)

 

Gruß

Link to comment
...keine Mirage ... sondern Super-Etendard und die Rafale...

 

...weiss ich doch...war mal regionaler Jugendmeister in der Flugzeugerkennung...8)...die Mirage IIIRS ist eines meiner Lieblingsflugzeuge...

 

mein Winpel ist - ehrlich gesagt - von der Messe in Friedrichshafen, obowhl ich bei meinem Dienst bei den Fliegertruppen genug Möglichkeiten gehabt hätte, solche zu klauen...;)

Link to comment
Guest thommthommkiel
.. .war mal regionaler Jugendmeister in der Flugzeugerkennung...8)...d

 

:lovl::lovl::that::that:

 

Den Titel kannte ich auch noch nicht

 

Die IIIC finde ich von den Mirages am schönsten, vor allem erinnert sie mich an Hefte mit Mick Tangy und meine Jugend....da war die Welt noch in Ordnung....heute ist ja auch nicht schlecht, aber man machte sich halt weniger Sorgen....

 

Gruß Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.