Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Hilfe beim Schiffe identifizieren


Badimage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein paar Modellschiffe Fotografiert, diese Schiffe stammen von einem Modellbauer der 2002 verstorben ist. Der jetzige Besitzer, Stiefsohn des Erbauers, hat die Schiffe bislang in einem Lager stehen das jetzt aber geräumt werden muß. Also müssen die Boote jetzt weg, ich baue zwar auch Modellschiffe, aber das ist nicht ganz mein Kaliber. Kennt jemand diese Schiffe? Ich kann mir nicht vorstellen das diese Modelle als Bausatz gab. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich, damit ich die Teile genauer Taxieren und so mit besseren Beschreibungen veräußern kann.

 

Das erste ist der Bodenseeraddampfer "Zähringen" Maße Länge 1,56 m, Breite 41 cm, Höhe 49 cm. Nach dem Original habe ich schon gegoogelt und eine Menge gefunden

 

Zum zweiten ein Mississippi Raddampfer "Shotwell" Maße 1,50 m, Breite 30 cm, Höhe 52 cm. Der Name stammt offenbar aus einem Roman von George Martin.

 

Zum dritten ein Indianer Kanu, wunderschön gebaut, der vordere und der hintere Indianer paddeln das Boot. Maße Länge 1,30 m, Breite 22 cm.

 

Alle Schiffe sind kompl. Ausgestattet, d.h. Empfänger, Motoren, Servos, Beleuchtung, Akkus usw. alle Boote sind auch mit Rauchgeneratoren ausgestattet (Beim Indianer Kanu ist die Tabakpfeife des Häuptlings damit ausgestattet) Sender sollen auch alle vorhanden sein, werden aber noch gesucht.

 

Gruß

 

Wolfgang

post-3024-1419861680,8493_thumb.jpg

post-3024-1419861680,9453_thumb.jpg

post-3024-1419861680,9906_thumb.jpg

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Wolfgang,

zu dem Indianerkanu kann ich dir folgendes sagen.

Dieses Kanu wurde als Bauplan veröffentlicht. Es gibt Bausätze bzw. Einzelteile von Dieter Midek, dem Autor des Bauplanes. Er kommt aus der Nähe Gütersloh.

Zum Wert kann ich nur meine Schätzung abgeben. Mindestens 400 Euro, eher höher. Liegt halt daran, ob Du jemanden findest, dem es das Geld wert ist.

Ich biete schon mal 100 Euro. :mrgreen:

Meins würde ich nicht unter 1200 Euro weggeben. Allerdings ist da auch noch der Pfeilschießer mit dabei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Hallo Frank,

 

vielen Dank für deine Antwort, das hat mich auf jeden Fall ein wenig schlauer gemacht. Es war mir bisher gar nicht bekannt das es diese Kanus gibt und vor allen Dingen in dieser Vielfalt.

 

Wie Du auch schon geschrieben hast " Liegt halt daran, ob Du jemanden findest, dem es das Geld wert ist." so sehe ich das auch, es wird wohl nicht einfach werden das Boot zu einen akzeptablen Preis zu verkaufen.

 

Na ja, schauen wir mal, den Raddampfer habe ich schon mal bei dem Auktionshaus mit dem großen E eingesetzt. Ich warte das einfach mal ab was so passiert, was anderes bleibt mir auch wohl nicht übrig.

 

Gruß

 

Wolfgang

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.