Jump to content
Schiffsmodell.net

keine bebilderte Anleitung =(


Guest Thizzy

Recommended Posts

Guest Thizzy

Grüße zusammen,

ich habe mich hier nun munter durch euer Forum geglickt, hoffe dass ich hier nun richtig bin mit meinem Anliegen, da ich auf der Suche nach Rat und Tat bin.

 

Folgendes Problem liegt vor:

Bei einem (gruseligen) Dachbodengang habe ich in der hintersten Ecke ein "uraltes" aber einen gut erhaltenen vollständigen Modellbausatz gefunden.

 

Ich dachte "Hey, ist ja super! So was kann der Freund doch sicher zusammenbauen!"

Stolzgeschwellter Brust bin ich vom Dach gekrabbelt und gezeigt.

Freund öffnet Kiste, Freund freut sich total, Freund drückt mich, Freund stellt fest: "Da fehlt aber die bebilderte Anleitung!"

Da hab ich klar ne ziemliche Schnute gezogen.

 

Und deswegen wende ich mich nun an die hier anwesenden Fachmänner/ u. Frauen weil ich wissen möchte, ob mir hier jemand helfen kann diese bebilderte Anleitung zu finden bzw. ob ihr denkt dass es möglich wäre das Holzschiff auch ohne Bilder (nur mit schriftlicher Anleitung) in Gänze zusammenbauen zu können?

 

Es handelt sich um folgendes Modell:

Hersteller: Artesania Latina (klingt ganz schön rassig)

Modellname: Uncle Sam (1849)

 

Es ist ein Schleppdampfer und es wäre grade bei dem frostigen Wetter ein netter Zeitvertreibt.

 

Ich sage schon mal Danke an alle die helfen können und wollen.

 

Liebe Grüße,

Thizzy alias Jasmin

Link to comment

Ja, die Uncle Sam besteht ja nur aus relativ wenigen Teilen. Da sieht man schon auf dem Karton, ich hoffe der ist noch vorhanden, wo was hinkommt.

Die Bauanleitung habe ich zwar nicht mehr, kann aber gern Fotos von meiner US machen. Falls dein Freund nicht zu weit entfernt wohnt, kann er sich das Modell auch gern anschauen kommen.

Ist ein wirklich hübsches kleines Modell.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.