Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Wie steuer ich mehrere funktionen über 2 kanäle??


Guest modemschinder

Recommended Posts

Guest modemschinder

moin leute!

erstmal allen ein frohes weihnachtsfest und ein guten rutsch ins neue jahr!!!

nun zu meinem problem:

 

ich besitze eine paul denker, der ich wie soll ich sagen "den hintern aufgrissen habe!". (heckabsägen tochterboot raus schmeißen usw.)

 

jetzt habe ich folgendes problem!

ich möchte die paul denker mit einer 4 kanalanlage von conrad fahren. 2 kanäle für vor/rück und stb/bb ist ja klar! dann habe ich noch 2 kanäle frei und über diese beiden möchte ich beleuchtung 4 schaltungen gertennt von einander sowie das klappe auf und zu machen und auf und abslippen des beibootes machen. jetzt kommt die frage! wie baue ich sowas und geht das eigentlich?:? ich habe mal was von probkanälen gehört aber habe keine ahnung davon!( schei ss technik früher war alles aus holz). es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

gruß jürgen

Link to comment
Guest Scubamarco

Es gibt von Conrad eine Schaltung die man an zwei Empfangskanäle im

Boot anschließt und so mit einem Kreuzknüppel 7 Kanäle im Boot

schalten kann. Ich habe mir dafür eine Schaltung entwickelt mit der

ich einen Kreuzknüppel emuliere und so mit 8 Tastern über zwei Senderkanälen

sieben Funktionen im Boot schalten kann.

Leider scheint der Beitrag im Forum nicht mehr zu existieren.

Habe nur noch die Schaltung gefunden.

 

Schaltung.jpg

 

Den Multischalter müsstest du mal bei Conrad suchen.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Jürgen,

schau mal hier, so kannst du Kostengünstig deine Anlage um 2x4 Schaltungen erweitern.

Einbau ist auch sehr einfach, Stecker in den Empfänger Kabel anschließen, fertig.

Link to comment
Guest Siebener

Moin,

 

Du kannst auch auf der Seite von CTI direkt schauen, da sind noch einige mehr Module zu finden.

 

Habe die Teile bei mir am laufen und bin begeistert von ihnen.

 

Viele Grüße

 

Dirk

Link to comment
Guest modemschinder

das ist ja nen super shop. danke so wird es gut gehen die haben auch nen schön kleinen fahrtenregler da. dann kann ich mein schweres monster austauschen!

danke schonmal dafür.

gruß jürgen

 

ot-pfeif-sp.gif

p.s. mal auf die uhr schaun, ja es ist weihnachten und wir haben immernoch schnee.:that::p

ot-pfeif.gif
Edited by Antias
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.