Jump to content
Schiffsmodell.net

Fenster erscheint im nicht dargestellten Bereich


Hellmut Kohlsdorf

Recommended Posts

Hellmut Kohlsdorf

Hallo Freunde

 

mein PC läuft mit Windows 7 64-Bit und hat eine Grafikkarte mit der 2 Bildschirme gleichzeitig verwendet werden können, was ich für meine Übersetzungstätigkeit benötige.

 

Mein Problem, meine gekaufte Winzip-Anwendung öffnet in einem nicht sichtbaren Teil des Desktops. Beim Öffnen, beim verkleinern und zum Vordergrund bringen sieht man das Fenster nach rechts aus dem dargestellten Bereich flitzen, bzw. von dort kommen. Ich kann daher das Programm nicht mehr benutzen. Gibt es, außer durch deinstallieren und neu installieren, eine Möglichkeit den Ort der Platzierung des Fensters zurückzustellen?

Link to comment

Bei XP kann man über Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen die Monitore identifizieren und zuweisen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe den physikalischen Monitor zu dem gemacht, auf dem das Fenster erscheint; dann das Fenster halb aus dem Bild rausziehen; wieder umschalten und es war auf dem richtigen Bildschirm.

Vielleicht geht's so oder so in der Art auch bei dir.

Link to comment
Frankenmatrose

[Geht bei Windows XP]

 

In der Taskleiste rechts auf den Task klicken und verschieben (linksklick) auswählen. Dann direkt wieder linksklick und halten, ohne vorher die Maus zu bewegen. Jetzt solltest du das Fenster verschieben können.

Link to comment
Guest Fuunharkaspirion

Wenn Du noch ein zweites Fenster auf hast einfach rechten Mausklick auf die Taskleiste und eine der Optionen

Überlappend

Fenster gestapelt anzeigen

Fenster nebeneinander anzeigen

auswählen. Egal welche, alle momentan geöffneten Fenster werden im SICHTBAREN Bereich des Bildschirmes entsprechend der ausgewählten Option angeordnet.

 

Das funktioniert in allen Windowsversionen. (Ok, nicht in Windows 1.0 und 2.0)

 

(So ein Firmensupport ist manchmal echt praktisch, das Problem hatte ich auch mal. Ein Anruf und zwei Klicks später war das Problem behoben)

Link to comment
Hellmut Kohlsdorf

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit.

habe mein problem wie folgt lösen können:

 

Ich habe bei den Systemeinstellungen die Lage der zwei Monitore zueinander so verändert, dass das Fenster wieder im sichtbaren Bereich war.

 

Nochmals danke für die Hilfestellungen und einen guten Rutsch.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.