Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Ziehen des Stevenrohrs


LongJohnSilver

Recommended Posts

LongJohnSilver

Moin,

 

ich habe nen Schiff in Spanntenbauweise günstig erstanden (Flohmarkt). Leider musste ich feststellen, dass das Stevenrohr anscheinend einen Schlag weg hat, bzw. die Gleitlager nicht mehr da sind, wo sie sein sollten. Ergebnis die Welle (auch die Ersatzwelle) schlägt. Nu meine Frage: wie kriege ich sie am besten aus dem Boot, ohne das Boot dabei zu zerstören??? Wie kann man am Besten nen Stevenrohr bei einem auf Spannten gebauten Holzschiff ziehen?

 

Danke für jeglichen Tip!

Link to comment
LongJohnSilver

 

 

Super Danke, irgendwie habe ich den Thrad übersehen:pfeif.:.

 

@Mods, sorry, wollt Ihr diesen Thread auch unter den oben genannten schieben, würde vielleicht Sinn machen.

 

Grüße Silver

Link to comment
Von Moderator Torsten bearbeitet


Wir lassen den Thread hier mal so stehen - es gibt ja keine neuen Tipps, deswegen macht das Zusammenführen wenig Sinn. Und die Verlinkungen könnten anderen u. U. auch mal weiterhelfen.

Weitere Diskussionen zu dem Thema dann bitte in dem verlinkten Thread führen.

Viele Grüße

Torsten

Edited by Torsten
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.