Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Beleuchtung robbe buchhorn


Guest freak

Recommended Posts

Ich hab keine ahnung vom verbauen von Sonderfunktionen

und wollte mal fragen was es denn alles für möglichkeiten gibt ausser sie per fernsteuerung zu steuern.

Es geht um 2-3 Lämpchen.

Link to comment

:?

will es trotzdem versuchen.

Wenn du die "Birnchen" nicht über die Funke schalten willst, kannst du sie über einen Schalter am Modell direkt einschalten. Ausserdem besteht die Möglichkeit, über einen Dämmerungsschalter die Birnen zu schalten.

Andere Möglichkeiten fallen mir auf die Schnelle nicht ein. Oder habe ich die Frage falsch verstanden ??

 

Gruß Dieter

Link to comment
LongJohnSilver
...Ausserdem besteht die Möglichkeit, über einen Dämmerungsschalter die Birnen zu schalten.

...

Gruß Dieter

 

Dämmerungsschalter?:o?? Gibts den auch für "Schwach-Strom"?, wo bekomme ich den her, hast Du da nen Tipp?

 

Silver

Link to comment
LongJohnSilver
Moin Silver,

zB. bei C...... Artikel-Nr.: 191302 - 62

Gruß

Werner

 

Moin,

 

danke, aber der braucht 12 V und dass ist mir zuviel. Weiß jemand, wo man welche mit weniger Spannungsbedarf herbekommnt, so z.B. die, die in solchen Batteriebetriebenen Geräten stecken??

 

 

Silver

Link to comment
Guest TeKieler
Moin,

 

danke, aber der braucht 12 V und dass ist mir zuviel. Weiß jemand, wo man welche mit weniger Spannungsbedarf herbekommnt, so z.B. die, die in solchen Batteriebetriebenen Geräten stecken??

 

 

Silver

Moin Silver!

Ich würde sagen in solchen Batteriebetriebenen Geräten! ;)

Die kann man doch ohne Probleme schlachten.

Bei deinem Link ist aber nur ein Bewegungsmelder drin, kein Dämmerungsschalter. Oder habe ich was übersehen?

 

Vielleicht etwas oversized, aber ich habe mal eine Schaltung für den ATtiny13 gesehen. Der wird mit 5V betrieben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.