Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

MS Imperial der Dujardin Brennerei


Guest bekebo

Recommended Posts

Moin Moin - ich versuche es hier einmal, da wir mit unseren Recherchen einfach nicht weiter kommen: zur Zeit soll das von der Weinbrennerei Dujardin in Uerdingen bestehende, aber kleine Museum ergänzt werden. Leider sind während eines Eigentümerwechsels Fotos und Unterlagen zur MS Imperial abhanden gekommen. Dieses Schiff wurde vom Großvater des heutigen Inhabers bei der Kremer-Werft in Auftrag gegeben. Das Schiff wurde für eine Abwrackprämie Ende der 60ziger - oder Anfang der 70ziger Jahre veräußert. Nur wenige Unterlagen und einige Fotos --> http://weinbrennerei-dujardin.de/msImperial.html <-- könnten wir im Dujardin-Museum ausstellen. Uns wurde von alten Mitarbeitern berichtet, das dieses Schiff auch einmal als Modell gebaut wurde. Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wo wir Fotos oder Unterlagen finden könnten? Vielen Dank für die Mühe und freundliche Grüße vom Niederrhein sendet bekebo

Link to comment
Im Duisburger Binnenschiffahrtsmuseum befindet sich ein Modell. Vielleicht haben die ja etwas im Archiv.

 

 

Gruß

 

Andreas

 

ca13-b.jpg

 

Was für ein genialer Tipp!!!

Vielen Dank - jetzt weiß ich endlich, wo ich in der

nächsten Woche den freien Tag verbringen werde......

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.