Jump to content
Schiffsmodell.net

Segelschiff Atlantis geerbt


Guest

Recommended Posts

guten tag lieber modellbauer,

 

ich bin durch zufall auf eure seite gestossen und muss sagen nicht schlecht. jetzt aber zu meinem problem:

 

ich habe ein segelschiff "atlantis" der firma robbe geerbt. dies ist aber noch im rohbau. deck und deckshäuser sind soweit fertig. leider fehlen die segel und die pläne. nun meine frage:

 

woher könnte ich einen bauplan und einen segelplan (massskitze der einzelnen segel würde genügen) bekommen, oder könnte mir von euch einer diese teile gegen entgeld zukommen lassen. ich danke euch für eure mühe im voraus.

 

es grüsst ein angehender modellbauer aus bayern.

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Bastler,

 

such doch mal unter den Usern nach Dirk Hartmann. Er hat die Atlantis gebaut. Vielleicht hat er die Pläne noch. Einfach mal eine PN an ihn.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Guest Dirk Hartmann

Hallo Bastler,

 

also die pläne für die Atlantis habe ich noch.

 

du kannst mir sagen was du brauchst ich werde dir entweder die Abmessungen zukommen lassen, oder mal versuchen die pläne einzuscannen.

 

melde dich einfach.

 

gruß Dirk

Link to comment

Hallo Bastler!

 

Ich habe auch gerade die Atlantis im Bau .. Und dementsprechend Unterlagen und Maße zur Verfügung .. :) Wo aus Bayern kommst Du denn her? Ich komme aus dem Süden von München .. Vielleicht, wenn es nicht allzu weit weg ist können wir uns ja mal treffen? Schreib mir einfach ne PN oder email, dann können wir ja weitersehen ..

 

Schöne Grüße aus dem verschneiten Süden!

 

Fabian

Link to comment
  • 3 months later...
Guest Werner Bramkamp
Hallo Bastler!

 

Ich habe auch gerade die Atlantis im Bau .. Und dementsprechend Unterlagen und Maße zur Verfügung .. :) Wo aus Bayern kommst Du denn her? Ich komme aus dem Süden von München .. Vielleicht, wenn es nicht allzu weit weg ist können wir uns ja mal treffen? Schreib mir einfach ne PN oder email, dann können wir ja weitersehen ..

 

Schöne Grüße aus dem verschneiten Süden!

 

Hallo Fabian F.,

 

ich habe ebenfalls einen Baukasten der Atalatis von Robbe und keinen Bauplan und Bauanleitung dazu. Es wäre schön, wenn ich diesen ebenfalls irgendwie bekommen könnte. Der Baukasten scheint komplett zu sein.

 

Text durch Moderator entfernt, bitte beachte Forenregel Copyright und Urheberrecht

 

Melde dich mal

 

Werner Bramkamp

Link to comment
Fabian F.

Hallo Werner!

 

Erstmal willkommen im Forum!

 

Hast du eigentlich schon mal bei Robbe selber versucht an die Unterlagen zu kommen? Vielleicht hilft ja ein nettes Telefonat .. Dann gibt es auch kein Problem mit den Urheberrechten .. ;)

 

Ansonsten: Für Fragen und sonstiges stehen wir Dir hier gerne zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden!

 

Fabian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.