Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Ferrari-Rot !!! Wer weiß was...


Guest fitzaraldo

Recommended Posts

Guest fitzaraldo

Hi Jungs,

 

So. Jetzt isses soweit. Nachdem nun die Auspuffrohre in Chrom (alclad sei dank) erglänzen kann nun der Aufbau lackiert werden.

 

Suche: Ferrari-Rot !!!

 

Tja. Jeder weiss, was gemeint ist, aber eine Art RAL-Code oder sowas wäre sehr hilfreich, zumal ich den Aufbau zum Profi in die Lackiererei gebe.

 

Wobei ich ja doch sehr bezweifle, daß Ferrari eine RAL-Farbe benutzt.

 

Aber woher bekomme ich diesen Farbton als 2K Lack?

 

Die Minis von revell o.Ä. kommen nicht in Frage. Soll ja -wie schon erwähnt- vom Profi verarbeitet werden.

 

Einen Ferrari-Händler hab ich nicht in der Nähe.

 

Weiss Jemand Rat?

 

Danke und Euch noch ein schönes Rest-Wochenende,

 

Fitz

Link to comment
Guest Loeffel

Dafür mußt Du aber keinen Ferrarihändler, oder eine Werkstatt in der Nähe haben. Eine Autolackiererei oder ein Autoteilehändler der Autolacke führt sollte da schon ausreichend sein.

Link to comment
aber eine Art RAL-Code oder sowas wäre sehr hilfreich

 

Nicht verzagen, Google fragen....

 

Vielleicht kriegt man ja dort ein paar Details heraus. Wobei allerdings die Frage ist, ob nicht einfach ein kräftiges, leuchtendes Rot ebenfalls gut wäre... :roll:

 

Der Lackierer wird Dir sicherlich ein paar Vorschläge machen können.

 

Sonnige Grüße

 

Jens

Link to comment
Guest Scubamarco
Suche: Ferrari-Rot !!!

 

Tja. Jeder weiss, was gemeint ist, aber eine Art RAL-Code oder sowas wäre sehr hilfreich, zumal ich den Aufbau zum Profi in die Lackiererei gebe.

 

Wobei ich ja doch sehr bezweifle, daß Ferrari eine RAL-Farbe benutzt.

 

 

Also ein Autolackierer wird dich nur lächelnd anschauen und denn Kopf schütteln.

 

Ein Bekannter wollte seinen Trabant Ferrarirot spritzen lassen und hat nicht schlecht

 

gestaunt wieviele Ferrari-Rots es gibt. Nämlich eine ganze Menge.

 

Ich glaube jedes Modell hat seinen eigenen Rotton. Auch jeder Rennwagen

 

und jede Rennsaison.

 

Nimm einfach das Rot das dir am besten gefällt.

Link to comment
Guest fitzaraldo

Hi,

 

danke für Eure Tips und Anregungen. Gegoogelt hab ich natürchlich schon im Vorfeld. Bei Ebay gab es gestern sogar einen 5Liter Pott zu kaufen. War mir dann aber doch ein bisschen zu viel.

 

 

 

Scubamarco hat Recht. Es gibt da etliche Abstufungen des Rot-tons.

 

Habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der neben diversen Jag's auch einen 348 in der Garage stehen hat. Der bestärkte mich darin, einfach irgendeinen Ton zu nehmen, der mir gefällt.

 

Also pfeife ich in diesem Falle auf die Naturgetreue zum Original. Ausserdem ist der 348-er Ton doch wesentlich dunkler als ich vermutet hätte, was auf einem kleinen Modell ja obendrein nochmal verstärkt wird.

 

 

 

Also mach ich es mir einfacher...

 

 

 

Trotz alledem: Danke für Eure Beteiligung an diesem Thread!

 

 

 

PS.: Hoffe das folgende ist Forenregel-konform:

 

 

 

Würde gerne endlich mal ein paar Bilder posten! Kann mir jemand mal eine PN schicken, wo ich für lau Webspace bekomme? Gibt es sowas überhaupt für lau ? Sorry, ist etwas OFF-TOPIC. Aber nur der Wille zählt,

 

und ich WILL endlich Bilder posten!

 

 

 

Gruss aus Stuttgart,

 

 

 

Fitz

Link to comment
Guest fitzaraldo

Hi Torsten

 

wie recht Du doch hast....1000 Dank für diesen Tip :that:

 

Hat super funktioniert. Hab ein paar Bilder in meinem 'Arno XI' Thread unter 'Baupraxis...' eingestellt....

 

 

 

Gruss, fitz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.