Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht des Edelholz-Springers


xoff

Recommended Posts

Guest Cheesey

Moinmoin,

 

deine Arbeit sieht mal wieder super aus!!!:respekt:

 

Eine Frage hätte ich, nämlich, ob du den Springer laminierst etc., oder ob du ihn in "Edelholzoptik" passend zum Baby Bootlegger aufbaust. Aber warum ist denn dan der Boden aus Birkensperrholz? Beplankst du den dann noch aus REsten des Bootleggers??

 

Gruß,

 

Maxi

Edit: Mensch, Axel war schneller..

Link to comment
...Was ist denn das für ein Edelholz?

 

...wenn ich das wüsste!

 

Ich versuch's in Erfahrung zu bringen...dauert aber etwas...;)

 

...Eine Frage hätte ich, nämlich, ob du den Springer laminierst etc., oder ob du ihn in "Edelholzoptik" passend zum Baby Bootlegger aufbaust.

 

Nee, der wird als Mahagoni-S-Tug-Racer in Edelholzoptik gestaltet...

 

Zweite Frage...;)

Aber warum ist denn dan der Boden aus Birkensperrholz? Beplankst du den dann noch aus REsten des Bootleggers??...

 

...das ist doch nur die Unterbeplankung...8)

 

Und, ja, da kommt der Rest vom BB hin...hoffe, es reicht...sonst mach ich nen Edel(holz)mix...:mrgreen:

 

*******************

Über die Aufbauten bin ich mir noch nicht im Klaren...geil wär so was niedriges mit schöner Form...8)

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Xoff

 

eines fällt mir nun aber doch auf ... mein alter Meister in der Ausbildung hat uns immer gepredigt "fertigt Euch für Serienproduktionen immer Schablonen an"!

 

Daher mein Tip an dieser Stelle für alle Springer Fans die vorhaben mehr als nur den einen zu bauen, statt der Kopien für die Rumpfbauteile einfach Schablonen anfertigen ;) .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.