Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Harbour Tug von Revell


NiBe

Recommended Posts

So..., bevor es an meinen Pollux Rumpf geht muss ich erstmal die vor einem Monat bestellte Harbour Tug fertig stellen.

 

 

Nun wollte ich euch mal fragen was ihr einbauen würdet. (Ist ürbigens 23cm lang!)

 

Ich bräuchte:

- Welle

- Motor

- Fahrtregler

- Ruder

Link to comment
Wie groß die Verdrängung ist weiß ich nicht! Aber es ist max. 500g!

 

Bei 500g sinkt der Tug schneller als die Titanic, circa 1/3 eher weniger würde ich tippen.

Bei den notwendigen Einbauten kannst du dich doch prima an den Bauberichten von Didi und Xoff orientieren (Minischlepper). Der Revell Tug spielt da vom Gewicht her in einer Liga, wobei die Spritzgussteile schon recht schwer sind, dafür ist der aber auch nur ein 1-Schrauber.

Link to comment

Hi Nils,

 

schau mal hier, da siehst du, wie wenig für das Ding reicht. Motor würde ich allerdings im Direktantrieb auf die Welle kuppeln. Am besten irgendwas kleines aus der Grabbelkiste oder aus einem ausgeschlachteten Servo.

 

Die Welle bzw. das Stevenrohr und das Ruder kannst du dir selbstbauen. Als Fahrtregler entweder eine umgebaute Servoeelektronik oder je nach Platz aus dem Mikromodellbau oder was standardmäßiges bspw. von CTI.

Link to comment
Wie groß die Verdrängung ist weiß ich nicht! Aber es ist max. 500g!

Das kannste schnell vergessen. ;)

 

Der Kleine hat max. 150g Verdrängung (geschätzt).

Du hast dabei auch das Problem daß die Plastik-Teile an sich schon sehr schwer sind, da wirste ein Problem haben. Ohne die Komponenten aus dem Micro-Modellbau wird da nichts gehen.8)

Link to comment

Ich habe diese 500g mal schnell, in ca. 0,5 MInuten getippt.

Aber im Bett ist mir dann eingefallen das es max. 81g (Zusatzgewicht) sein darf.

 

Insgesamt hast du Didi schon recht, es sind 160g genau. ;)

Link to comment

....das war auch mal ein Harbour-TUG von Revell

jetzt ist es KNUD, ein Dänischer Gast, fährt auch, wenn er mag......8)

 

 

DSCF0056.JPG

 

100_4347.JPG

 

keine Ätzteile.....gößtenteils Originalteile aus dem Plastikkasten von Revell !

 

 

100_4356.JPG

Edited by Schlossherr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.