Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

der "Stolze" wird zum "Ernst"


Lütjeoog

Recommended Posts

Moin wollt mal nen paar Bilder einstelle von meinem Vater der baut gerade den Dampfschlepper vom Andreas zum Dieselschlepper " Ernst" um.

Aber nicht auf Basis der Pollux/Anja sondern auf nem eigenem GFK Rumpf

 

Lange Rede kein Sinn ;) Hier die Bilder:

post-3696-1419861569,2323_thumb.jpg

post-3696-1419861569,3092_thumb.jpg

post-3696-1419861569,3909_thumb.jpg

post-3696-1419861569,463_thumb.jpg

post-3696-1419861569,5342_thumb.jpg

Edited by Lütjeoog
Link to comment

Ich meine Kg Zugkraft kannst du das messen hast du eine Zugwagenvorrichtung? Würde mich mal Interessiert ob hinter der schönen Fassade auch Kraft steckt. Ist das nicht schwierig einen 1:100er zu bauen? Ich baue nämlich alles aus Prinzip aus in großen Massstäben. Aber deiner sieht extrem Masstab getreu aus wie schafst du das ich hab's mal versucht.

 

Gruß Tim

Link to comment
Ich meine Kg Zugkraft kannst du das messen hast du eine Zugwagenvorrichtung? Würde mich mal Interessiert ob hinter der schönen Fassade auch Kraft steckt.

Gruß Tim

 

Schau mal auf den Rumpf und sag mir wie du da was messen willst in Kg ? :nerv:

Der hat doch noch garkeinen Antrieb! Du solltest erstmal die Bilder richtig betrachten bevor du solche Fragen stellst

 

:nerv:

Link to comment
Frankenmatrose

Gaaailes Teil! Super Idee, sehr schöne Umsetzung. Grad der Eigenbau(?)schlot gefällt mir sehr gut.

Bitte weiter berichten. :D

 

Gibts eventuell auch Bilder vom Rumpfbau?:engel:

Link to comment
Bitte weiter berichten. :D

 

Gibts eventuell auch Bilder vom Rumpfbau?:engel:

 

 

Jo versprochen :that:

 

Leider nein das waren Spanten mit Styropor in den Zwischenräumen und dann Matten und Harz drüber. :(

Link to comment
HAllo Christian, Sag mal ist das der Kümo Christel der dahinter im Bau ist? Maßstab? Wir sehen uns Kuddell

 

Ja das ist er im Maßstab 1:50 wie fast alles was mein Vater baut. ;)

Link to comment
  • 2 months later...

Moin Leute es gibt was neues vom Bau der "ERNST"

 

Mein Vater hat weiter gebaut und sich gedacht die Ernst braucht auch später was zu Tun, also hat er noch schnell ne Barge aus der gleichen Zeit gebaut.

Den Plan hat er wohl aus ner alten ModellWerft oder Schiffsmodell :that:

 

Hier mal nen paar Bilder:

post-3696-1419861621,6199_thumb.jpg

post-3696-1419861621,684_thumb.jpg

post-3696-1419861621,727_thumb.jpg

post-3696-1419861621,7759_thumb.jpg

post-3696-1419861621,8126_thumb.jpg

Link to comment
Gaaailes Teil! Super Idee, sehr schöne Umsetzung. Grad der Eigenbau(?)schlot gefällt mir sehr gut.

Bitte weiter berichten. :D

 

Gibts eventuell auch Bilder vom Rumpfbau?:engel:

 

Jo versprochen :that:

 

Leider nein das waren Spanten mit Styropor in den Zwischenräumen und dann Matten und Harz drüber. :(

 

Ich muss mich verbessern es gibt Bilder :that:

 

Sie hier:

post-3696-1419861621,8534_thumb.jpg

post-3696-1419861621,9071_thumb.jpg

post-3696-1419861621,9466_thumb.jpg

Link to comment

So hier noch nen Update von der Ernst von Heute ,mein Vater war grad hier und hat mir diese Bilder gebracht:

 

Zu den Ankern :

Links im Bild ist auf dem Plan die Form das Ankers zu sehn, um Ihn Kostengünstig herzustellen wurde Polystyrol verwender in 1,5 mm für die Funken und 3x3 mm für den Schaft und 4x3 mm für den Flunkenhalter.

post-3696-1419861621,99_thumb.jpg

post-3696-1419861622,0263_thumb.jpg

post-3696-1419861622,0669_thumb.jpg

post-3696-1419861622,1154_thumb.jpg

post-3696-1419861622,1697_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.