Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Simprop Intelli-BiPower spezial


Dampferkapitän

Recommended Posts

Dampferkapitän

Hallo zusammen,

 

ich habe mich nun auch entschieden auf LiPo oder LiFe umzusteigen.

Ich suche ein Ladegerät was trotzdem noch meine alten Akkus PB und NiMH laden kann. Der Balancer sollte in dem Lader schon integriert sein.

Wenn möglich sollte das Gerät eine 240V und 12V Stromversorgung haben.

Auf der Suche durch das WWW habe ich u.a. den Simprop Intelli-BiPower spezial gefunden. Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Lader?

Link to comment
Admiral von Schneider

Jo

 

Ich habe ihn und finde ihn genial.

 

Er hat ein leichtverständliches und logisch aufgeführtes Menü, kann viel, ist einfach zu bedienen und hat einen Balancer (mit dem meistverbreitesten Steckersystem + Adapter für Thundertiger Balancers).

 

Auch die Verarbeitung finde ich gut. Man hat ordentlich Aluminium in der Hand, und es wirkt nicht nach billig Plastik.

 

Das einzige was negativ zu bewerten ist, dass die Kapazität nur in 50mAh Schritten einstellbar ist. Was zur Folge hat, dass ich nich weiß wie ich meinen 520mAh Akku laden soll.

 

Dies ist aber auch das einzige Manko, dass er meiner Meinung nach hat.

Ich kann dir nur zum Kauf raten, du wirst nicht enttäuscht sein.

Link to comment

Dampferkapitän, ich war gerade bei meinem Verkäufer der mir vor einiger Zeit mein RC-Car verkauft hat.

Dabei war ich auch auf den Ladegeräten und haben folgendes Ladegerät noch gefunden was all deinen Ansprüchen nachkommt: "T2M Swallow AC/DC"

 

Wie ist das für dich?

Link to comment
LongJohnSilver

Ai Ai Kaptain,

 

hast Du schon in den Thread reingeschaut Intelli-BiPower ? Da gehts zwar nicht um den "spezial" aber um den mit Balancer.

 

NiBe: das Ladegerät "T2M Swallow AC/DC" nutze ich zur Zeit (Swallow EQ Version 2009), bin aber von der "wunderfoll", "liebevoll" aufgemachten und "leicht verständlichen" :Beule: Bedienungsanleitung nicht sehr überzeugt (Btw gibts eigentlich auch nen "Ironie-Tag"). Da muss man noch mal im Internet rumsuchen um die Bedinungsanleitung zu verstehen! Soll angeblich Baugleich mit dem Intelli-BiPower spezial sein (sehen auch sehr ähnlich aus ;)) und auch mit dem Jamara X-Peak 230 Bal (die sind identisch, von dem habe ich mir auch die "bessere" Bedienugsanleitung gezogen 8))

 

Grüße Silver

Link to comment
Dampferkapitän
Ai Ai Kaptain,

 

hast Du schon in den Thread reingeschaut Intelli-BiPower ? Da gehts zwar nicht um den "spezial" aber um den mit Balancer.

 

Ja, den hatte ich als erstes gelesen. Ich wollte nur noch mal fragen wie es mit den Erfahrungen der Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit ausschaut.;)

Link to comment
LongJohnSilver
Ja, den hatte ich als erstes gelesen. Ich wollte nur noch mal fragen wie es mit den Erfahrungen der Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit ausschaut.;)

 

Also wenn das Ding wirklich identisch zum Swallow ist, dann ist die Bedienbarkeit eigentlich ganz gut, soweit man die Bedienungsanleitung durchschaut hat ;). Dann aber, ist es leicht zu bedienen!

 

Zur Zuverlässigkeit kann ich noch nix sagen, da ich es erst seit 2 Monaten habe und ca. 5 mal damit geladen habe.

 

Grüße Silver

Edited by LongJohnSilver
Rechtschreibung
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.