Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Raketenkorvette Tarantul


Guest klausdieter

Recommended Posts

Hallo,

 

also eine Tartnatul I, die 575 HANS BEIMLER. Mir schwebt die Hiddensee, ex Rudolf Egelhofer vor. Über den Maßstab bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Es wir wohl irgendwo zwischen 1:40 und 1:25 liegen. Eine guten Plan habe ich. Wann ich damit anfange, weiss ich noch nicht. Ich hadere mit mit mir ein Schnellboot der Klasse 143a oder eben die Tarantul Korvette zu bauen. Konnte mich bis dato mich noch nicht entschließen. Detailfotos der verschieden Boote und Waffenssysteme findest du ja zu Hauf im Internet. Wenn Du allerdings sehr detailiert bauen willst, wirst Du nicht um einen Besuch in Peenemünde herumkommen, wenn Du das nicht sogar schon gemacht hast :that:. Kann man auch prima mit einem Urlaub an der Ostsee verbinden.

 

Gruss Dirk

Link to comment
  • 6 months later...
Guest Zweischotties

Hallo Klausdieter,

 

als super Baugrundlage kannst du den Papierbausatz der Korvette ORP Gornik verwenden. einfach auf deinen Maßstab vergrößern und mit dem Bau loslegen. So sparst du dir viiiiiieeeeeel Zeit.

Meine Korvette Erfurt ist so entstanden und derzeit baue ich die Korvette Kri Frans Kaisiepo auf die gleiche Art. So bekommst du ganz einfach tolle Details.

 

LG Markus

 

 

Ach ja der Bausatz ist von der Firma GPM hat die Nummer 233 uns ist im Internet für ca. USD 15 erhältlich.

 

Viel Spaß

Edited by Zweischotties
Beiträge zusammengeführt
Link to comment
Guest klausdieter

Hallo,

den Papierbausatz habe ich mir schon besorgt, ich baue aber nach den russischen Originalgeneralplan.Und wenn da noch etwas fehlt habe ich noch einige Fotos.

Gruß

Klausdieter

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Guest Rene Klahr

na dann fang mal an den ganze Thread mit google zu übersetzten...:mrgreen:

bin mal gespannt ob du dann noch was verstehst, bzw einen Sinn findest.:nerv:

Link to comment
Guest Rene Klahr

Alter Schwede,

 

und nu sprichste fließend russisch?!?

haste da auch Sachen vom MSR Kondor Projekt 89.1 oder 89.2 dabei?

Einen Ordner haste ja, Mienensuch- und Räumschiffe.

 

Ist zwar ein Schiff der ehem.Volksmarine der DDR, aber wie fast alles in der DDR ein Russisches Kind!

Ich habe massive Probleme da noch Unterlagen zu bekommen.

Link to comment
Guest bicke

Hallo Rene,

 

Aus der Modell-Bau-Heute Zeitschrift habe ich einen Plan.

Seitenansicht, Bootskörper- Spantenriß und ein paar Details.

Übrigens, die Kondor-Serie ist eine Entwicklung der DDR und wurde in der Peene-Werft in Wolgst gebaut.

 

Gruß

Werner

Edited by bicke
Link to comment
Guest Rene Klahr

hallo Werner,

 

den Plan hab ich auch, nur fehlen mir die ganzen Details wie z.B. Aufbauten Mast ect.

Das die in Wolgast gebaut wurden wusste ich, nur dachte ich, das sie ne russischen Entwicklung waren.

Naja man lernt halt nie aus...:mrgreen:

 

Ich habe einen Plansatz gefunden... nur will der den nicht einzeln verkaufen..:(

Entweder ich nehme den ganzen Satz oder ich bekomme gar nix.

Nun ja , wird mir wohl nix anderes über bleiben als den kompletten zu kaufen.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
Guest Rene Klahr

Ich war dies Jahr auf Usedom.

 

Da konnte ich ein paar Bilder der "Hans Beimler" machen. Zwar leider nur aus der Ferne aber besser als gar keine. Sie liegt dort noch im Militärmuseum in Peenemünde. Leider war dieser Teil wegen Bauarbeiten grad gesperrt.

 

Auf Wunsch setzte ich sie gern rein.

 

Nen Plan hab ich mittlerweile auch, nur keine Zeit sie zu bauen.

Link to comment

Hallo ,

ich habe einen Plan von Modellbau heute 1-3/1978 (DDR) Raketenschnellboot.

Oder gehe mal auf die Seite ,, http://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fforums.airbase.ru%2Fviewforum.php%3Fid%3D91,, oder ,,http://translate.googleusercontent.com/translate_c?ie=UTF8&rurl=translate.google.de&sl=ru&tl=de&u=http://forums.airbase.ru/2011/09/t67533--ssylki-na-temy-po-proektam-korablej-i-sudov-prezhde-chem-nac.7450.html&usg=ALkJrhhcNyshMX1EUMuROfZbw-IL_eYmIw ,,

 

gruß reinige

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.