Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neue Eiswette bzw. Eugen in 1:10,1:15,1:20,1:25


dgzrsfreund

Recommended Posts

Hi Boerni,

ich fände es toll,wenn du von deinem Ekkelboom Bausatz Bilder einstellst und wir den Bau mitverfolgen könnten.Ich konnte mir seinen Prototyp am 26.09.2009 in Bremen am Achterdieksee ansehen.Was ich gesehen habe sah,soweit ich es mit bloßem Auge beurteilen kann,gut aus.Da das Modell sich noch im Rohbau befindet bin ich auf den Detailierungsgrad gespannt ,da ist in 1:15 ja einiges möglich und wie Detlef das mit dem Schlauchboot mit Jetantrieb löst.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Eiswürfel

Moin moin allerseits - besonders Börnie, der DHL-Geschädigte :(

 

An der Detaillierung der Eiswette sind wir dran. Auch an der Fahrstandseinrichtung. Die diversen Lüftergitter sind Dank Detlef schon super geworden.

Was das RIB, also den Novizen, anbetrifft, habe ich einen freundschaftlichen Kontakt mit dem Konstrukteur in Liverpool. Das wird schon werden :that:

Da könnte evtl. der kleinste Graupner-Jet passen. Preislich wäre der ja ok. Hat jemand technisch und praktisch Erfahrungen damit?

 

Grüßle aus Braunschweig

Link to comment
LongJohnSilver

Moin,

sach mal, weiß einer, ob es geplant ist das RIB der Eugen oder Eiswette auch einzelnd so in 1/20 oder 1/15 anzubieten? Das wäre was für mich interessant, besonders wen nen Jet drunter gehangen werden kann :sabber:

 

Marvin

Link to comment
Guest Eiswürfel
Wo da, ich finde nix zum RIB??:?

 

Silver

Hi LJS,

ich denke schon, daß das RIB dann auch separat erhältlich sein wird. In 1:15 wird es vermutlich ein schnuckeliges Teilchen für die Manteltasche.

Es ist schon in Arbeit :)

Alles weitere kannst Du dann auf Detlefs SAR-Seite lesen, wenn es soweit ist.

Übrigens: Am 21./22.11.09 in Bremen werden Detlef und ich Rede und Antwort stehen, was alles noch geplant ist. Detlef wird dann auch seinen Prototypen dabei haben.

 

Grüßle

Herbert Hallmann

Link to comment
LongJohnSilver
Hi LJS,

ich denke schon, daß das RIB dann auch separat erhältlich sein wird. In 1:15 wird es vermutlich ein schnuckeliges Teilchen für die Manteltasche.

Es ist schon in Arbeit :)

Alles weitere kannst Du dann auf Detlefs SAR-Seite lesen, wenn es soweit ist.

Übrigens: Am 21./22.11.09 in Bremen werden Detlef und ich Rede und Antwort stehen, was alles noch geplant ist. Detlef wird dann auch seinen Prototypen dabei haben.

 

Grüßle

Herbert Hallmann

 

Moin,

 

gut zu wissen dass Ihr auch am Sonntag in Bremen auf der Messe seid, dann werde ich, soweit ich meinen Sohn von den ferngesteuerten LKWs wegbekomme, mal am Sonntag den 22.11 zu Euch rüberkommen und mir die Eiswette/Eugen anschauen, besonder das RIB:sabber:.

 

Aber ich glaube ich sollte wohl doch auf 1/10 beim RIB umsteigen, bei 4,80 m Länge (oh Mensch, ich war der irrigen Annahme, das Ding ist genauso groß wie die DORA :ohno: ) sollten die 32cm bei 1/15 schwierig werden (mit Jetstream jedenfalls :?) bei 1/10 mit 48 cm hege ich ja sogar Hoffnung, dass jemand Unbegabter wie ich den Jet ohne große Probleme einbauen kann ;)

 

Silver

Link to comment
Guest Eiswürfel
Moin,

 

gut zu wissen dass Ihr auch am Sonntag in Bremen auf der Messe seid, dann werde ich, soweit ich meinen Sohn von den ferngesteuerten LKWs wegbekomme, mal am Sonntag den 22.11 zu Euch rüberkommen und mir die Eiswette/Eugen anschauen, besonder das RIB:sabber:.

 

Aber ich glaube ich sollte wohl doch auf 1/10 beim RIB umsteigen, bei 4,80 m Länge (oh Mensch, ich war der irrigen Annahme, das Ding ist genauso groß wie die DORA :ohno: ) sollten die 32cm bei 1/15 schwierig werden (mit Jetstream jedenfalls :?) bei 1/10 mit 48 cm hege ich ja sogar Hoffnung, dass jemand Unbegabter wie ich den Jet ohne große Probleme einbauen kann ;)

 

Silver

Moin,

 

erst mal kurz richtig stellen: Das RIB ist noch nicht soweit. Mit Prototyp meinte ich die Eiswette. Das RIB existiert momentan erst als Form, glaube ich.

 

Aber zum RIB: 32 cm für einen LiPo, den Regler, zwei Servos und den Jet - das reicht doch :)

Na gut, ´n Empfänger noch . . .

 

Grüßle

 

Herbert

Link to comment
LongJohnSilver
Moin,

 

erst mal kurz richtig stellen: Das RIB ist noch nicht soweit. Mit Prototyp meinte ich die Eiswette. Das RIB existiert momentan erst als Form, glaube ich.

 

Aber zum RIB: 32 cm für einen LiPo, den Regler, zwei Servos und den Jet - das reicht doch :)

Na gut, ´n Empfänger noch . . .

 

Grüßle

 

Herbert

 

Tja, da haste auch wieder recht. Und schnukelig wäre das :mrgreen:

 

Da bin ich mal gespannt auf die ersten Fotos eines Jet-RIBs

 

Silver

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Daniel_B

Hallo.

 

Die "Eiswette" bei Herrn Häger sieht wirklich sehr gelungen aus. Was ich sehr lobenswert finde ist die Tatsache, dass er sich die Mühe gemacht und den originalen Aufbau vermessen hat, um die Frästeile perfekt nachbilden zu können, Hut ab.

 

Ich bin am überlegen, mir die Version in 1:15 zu bestellen, da mir der Preis sehr zusagt.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also die Dgzrs hat noch keinen Modellbauplan von der neuen Eiswette und weiß auch nicht,wann er kommt.

Meine Frage,ob er zeitnah mit der Eiswette von Graupner konnte der Mitarbeiter nicht verneinen.

Ein versierter Modellbauer sagte mir,daß er weiß, das der Modellbauplan noch garnicht gezeichnet ist.

Hier werden sich daher wohl noch einige in Geduld üben mußen, wenn sie ein gutes exaktes Modell haben wollen.Egal in welchem Maßstab.Ausnahme ist nur die derzeit einzige in 1:10 existierende Eiswette.

 

Von Moderator Arno Hagen bearbeitet

progress.gif entfernt. Die Verwendung von systeminternen GIFs führt zu Verwirrungen. Bitte in Zukunft so etwas unterlassen!

 

Danke!

Edited by Arno Hagen
Link to comment
  • 4 weeks later...

Habe mal wieder bei der Dgzrs angerufen,

dort sagte man mir,

vor Frühjahr 2010,also vor April wird der Plan nicht erscheinen.

Die Eiswette in 1:10 ist eine Auftragsarbeit von den Seenotrettern.

Link to comment
  • 2 months later...
dgzrsfreund

ich habe am 11.März mal wieder mit den Seenotrettern telefoniert und man sagte mir ,daß die Pläne der Eiswette kürzlich an einen professionellen Schiffszeichner abgegeben wurden und er diese jetzt für den Modellbau aufarbeitet.

In einem halben Jahr bzw. im Sommer wäre damit zu rechnen.

 

Meine persönliche Meinung:Ich hoffe inständig,daß diese neuen Pläne von einer hohen Güte sind.Es wäre schade,wenn z.B das Heck des Kreuzer oder die Winkel der Innen und Außenseite des Aufbau nicht korrekt wiedergegeben würde.Gerade bei diesem Kreuzer gibt es viel zu beachten.

Link to comment
Guest Eiswürfel
Es wäre schade,wenn z.B das Heck des Kreuzer oder die Winkel der Innen und Außenseite des Aufbau nicht korrekt wiedergegeben würde.Gerade bei diesem Kreuzer gibt es viel zu beachten.

 

Stimmt - vor allem gilt es zu beachten, daß man nicht irgend einem "Selbstverwirklicher" auf die Füße tritt.

Ansonsten ist es wirklich ein schönes Boot, das sich zu bauen lohnt. Es ist mal was ganz anderes, als die übrigen neueren Kreuzer. Ein sehr kompaktes Boot mit einem ziemlich schnellen Rumpf.

 

Bin schon ganz gespannt auf SK32. Der soll ja nach einem ähnlichen Rumpf-Konzept entstehen.

 

Übrigens, dgzrs-freund: Die 1:10er kochen auch nur mit Wasser. Sie haben auch hier und da Einzelheiten übersehen. - Sogar mit Werftplan :)

 

Euch allen ein schönes WE

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.