Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Rettungskreuzer Halny / Stoltera / Arkona


Guest rr

Recommended Posts

Hallo,

 

suche Baureport für obengenanntes Schiff. Soll eventuell in der

 

" Modellbau Heute 11/12/1980 und 1/4/5/1981" erschienen sein.

 

Kennt eventuell jemand Modellbauer die das Modell gebaut haben?

 

Danke und Gruß

 

Rüdiger

Link to comment

Hallo Rüdiger.

 

Setze dich mal mit Herrn Eichardt in Verbindung.Er hat damals die STOLTERA gebaut und Planunterlagen dazu.Die komplette Anschrift findest Du in der SCHIFFSMODELL unter der Annonce Eichardt-Modellplan-Archiv.ER kann Dir auf jeden Fall helfen. Ich selbst habe letztens einen Plan der HALNY bei Ebay ersteigert.Ist der orginal polnische Plan von 1985.

 

MfG

 

guenter

Link to comment

Hallo Rüdiger!

 

Schön, dass sich auch hier jemand für die Halny unteressiert.

 

Die Halny (zumindest haben die meisten das Modell auch so getauft) war bei uns (in der Ehemaligen...) das Standard-Modell im vorbildgetreuen Modellbau.

 

Ich selbst habe zu dieser Zeit das Seezeichenkontrollboot SK-64 oder für manche auch als "Landtief" bekannt angefangen. Ich wollte mich einfach nicht der großen Masse anschließen (was ja auch bei Bauprüfungen von Vorteil sein kann).

 

Aber zurück zur "Halny":

 

Ich habe in den 80ern jeden Monat die SMH gekauft und bis heute aufgehoben. Ob jetzt die Ausgabe dabei ist, muss ich erst noch sehen. Ich komme erst wieder in den nächsten Tagen in meine alte Heimat zurück und könnte nachschauen. :shock:

 

Es sei denn, Du hast schon das was Du wolltest.

 

Sonnige Grüe

 

Jens

Link to comment

Hallo Rüdiger!

 

 

 

Ich hab' vor einiger Zeit mit der "Landtief" aufgehört und alles erst mal gut verpackt beiseite gestellt. Im Moment bin ich dran ein Powerboot zu bauen - geht erst mal schneller und ich hab' im Frühjahr was zu fahren...

 

 

 

Aber ich werde auf jeden Fall anschließend mit der "Landtief" weitermachen. Ich hab' die Möglkichkeit Dreh- und Fräsarbeiten selbst zu machen. Also kann's dann richtig losgehen.

 

 

 

Wenn ich die Sachen wegen der "Halny" durchsucht habe, mache ich gleich ein paar Bilder vom Aufbau und einigen Details, die ich schon fertig habe.

 

 

 

 

 

Sonnige Grüße

 

 

 

Jens

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.