Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

? Forums-Flagge von Blissenbach


paulus

Recommended Posts

Auf Ümmis Wunsch (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=34110) nun als neuen Fred:

 

Wie sind die Meinungen/Stimmungen zu einer Blissenbach-Flagge mit Forums-Logo oä., damit Schiffe entsprechend beflaggt werden können ?

 

Erste Idee:

- als Stander und/oder als quasiWerftflagge

 

 

Gruß,

paulus

(mit groooßer Beule, da er die Energieaufnahme der geschlossenen Tür eingerechnet hatte und angesichts der real eingerannten offenen Tür vor der Zimmerwand nicht mehr rechtzeitig aufstoppen konnte)

ps: Organisiert und abgewickelt werden sollte das dann aber zB von der Aufkleber- und T-Shirt-Fraktion ;)

Link to comment

Na, es gibt ja ausser Blissenbach auch noch Anbieter, die schöne Flaggen machen ...

 

Hier mal ein Test mit unserem Foren-Logo ...

man verzeihe mir den Flaggstock, aber was anderes hatte ich bei der Kollegin

in der Produktion nicht greifbar ...

flagge_shnet.jpg

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Paulus

 

Wie sind die Meinungen/Stimmungen zu einer Blissenbach-Flagge mit Forums-Logo oä., damit Schiffe entsprechend beflaggt werden können ?

 

... die Holländer haben es schon länger, warum also wir nicht auch ;) .

 

Na, es gibt ja ausser Blissenbach auch noch Anbieter, die schöne Flaggen machen ...

 

Hier mal ein Test mit unserem Foren-Logo ...

 

... mit beidseitigem Druck?

Link to comment

Die Musterflagge ist aus Seide, mittels wasserfester Tinte einseitig bedruckt.

Beidseitig geht, muss aber nicht, da der Druck gut durchscheint.

Beidseitig ist auf Baumwoll-Gewebe besser, dafür flattert der Stoff da nicht so schön,

weil eben schwerer. Je nach Maßstab und Liekmaß wählen wir Seide oder Baumwolle,

damit die Optik noch stimmt. An einem 1:75 Modell sollte man keine Flagge mit

Baumwollgewebe nehmen, 1:20 geht das schon eher.

Ich hoffe, unsere Moderatoren verzeihen mir den vorsichtigen Hinweis auf ein schönes Flaggensortiment und individuelle Flaggen unter www.derhobbyshop.at

 

@Wellen-Brecher: Mail mal einen Entwurf, wir können ja mal eine Test-Foren-Flagge drucken ...

 

Grüsse,

Rainer

 

Von Moderator Didi bearbeitet

Ich verzeihe nicht nur sondern finde den Hinweis gut und hab darum den entschärften Link in einen direkten umgewandelt.:that:

Edited by Didi
Link to comment

Die Idee ist schön, purzelonlines Beispiel sieht auch toll aus, zeigt aber das ziemlich unglückliche Format dieser Flagge.

Mir persönlich würde so ein langer schmaler Lappen nicht so gut auf dem Schiff gefallen, einen Segler kann ich mir noch ganz gut damit vorstellen, aber ein Arbeitsschiff?

 

Aber egal wer die Flaggen herstellt, wir brauchen hier im Forum keine neue Vertriebsinfrastruktur aufzubauen. Der Blissenbach und Purzelonline werden sicher die Bestellungen selbstständig abgearbeitet bekommen.

 

Zu bedenken währe jedoch noch, das die Blissenbach Flaggen im Siebdruck hergestellt werden. Da dürfte es mit dem Farbverlauf im Logo schon etwas schwieriger werden. Bei Bedarf kann ich gerne mal nach schauen, irgendwo habe ich noch ein Logo mit Vollfarben, das könnt ihr zur Flaggenherstellung gerne verwenden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.