Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Träger der Nimitz-Klasse


San Felipe

Recommended Posts

Hier möchte ich euch meinen neuen "Pausenfüller" vorstellen. An diesem Modell bau ich, wenns an einem anderen nicht weiter geht. Mal muss was trocknen, mal müssen Teile besorgt werden und manchmal auch einfach aus "Spass an der Freud".

Vor einigen Jahren keimte in mir mal die Idee eine Träger-Gruppe zu bauen. Die 6 Begleitschiffe sind seit langem fertig, nur der Träger selbst fehlt noch. Die Beschaffung der Zurüst-Teile hat ein Modellbauer übernommen, der sich dieses Schiff schon 3 x gekauft, sich nie ran getraut und dann wieder versteigert hatte.

Im einzelnen waren das:

Trumpeter USS Nimitz in 1/350

die beiden grossen Ätzsätze von GMM

Decals von GMM fürs Schiff

Decals von Starfighter für die Air Wing

2x Decals, ebenfalls von Starfighter für die Decksfahrzeuge

 

Zusätzlich hab ich mir noch weitere Flugzeuge gegönnt um auch das Hangardeck bestücken zu können, Decksfahrzeuge von Goffy sowie Figuren von Goffy und Eduard.

Bisher ist natürlich noch nicht viel passiert. Da die hinteren 3 Hangartore offen bleiben sollen, muss zunächst noch die Szene mit Leben gefüllt werden. Die Flugzeuge sind schon im später noch sichtbaren Bereich eingezogen.

Link to comment
  • 7 months later...

Nein, absolut nichts. Leider :nerv:

 

Bin in den letzten Monaten nur zu wenig gekommen. Wenn es absehbar ist, das ich wenig Zeit habe, stürze ich mich lieber in Kleinst-Projekte. So hab ich in den letzten Wochen versucht aus einem Ki-Tech Bausatz, der Zhiyuan (auf anderen Web-Seiten wird das auch Tsiyuan geschrieben) ein halbwegs nettes Modell zu bauen. Das war ein Kreuzer der im ersten chinesisch-japanischem Krieg 1884 versenkt wurde. Diese Bausätze sind aber nur Mist, die stammen offensichtlich aus der Steinzeit der Spritzgusstechnik. Leider ist die Auswahl an Schiffen des späten 19. Jahrhunderts aber mehr als dürftig.

Na ja, jetzt wird mir wenigstens nicht übel wenn ich mir das Modellchen ansehe. Kommt aber trotzdem in die hinterste Reihe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.