Jump to content
Schiffsmodell.net

Lexan mit div. Werkstoffen verkleben


Guest Seebär Harry

Recommended Posts

Guest Seebär Harry

Moin Moin,

da "DU DU" aus Lexan besteht, der Rumpf des "Springer Tug aber aus Holz,

die Tührklinken aus Messing, aber auch ABS oder Polistrol verarbeitet werden,

frag ich mich, womit ich am besten klebe.

Link to comment

Nee, da kann ich Dir leider auch nicht helfen...:?

 

Aber ich hatte mal so einen RC-Mini, dessen Lexankarosserie war mit Schnellverschlüssen am Chassis befestigt...wie wär's wenn Du's auch so machen würdest...? Oder muss die Karosserie fest verklebt sein wegen der Steuerung?

Link to comment

Das Problem liegt ja auch darin, das die Karosse von innen lakiert wird. Du kannst also nicht großartig schleifen oder sonst was.

In diesem Fall würde ich so viele Teile wie eben möglich mit einem Stift versehen und diesen Stift auf der innenseite der schon lakierten Karosse mit einem Tropfen meiner Wunderwaffe (Minol Alleskleber, gibts bei Kodi für einen €) sichern.

Link to comment
Guest Seebär Harry
Oder muss die Karosserie fest verklebt sein wegen der Steuerung?
Ich muss einen Ramen einkleben um Die Karosse auf den Rumpf zu setzen (Evt. Polistrol/Lexan).

Dann muss die Nummernschildbeleuchtung modivieziert werden (ABS/Lexan).

Türklinken & Spiegel (Messing/Lexan), so das verschiedenes Material mit Lexan verbunden werden muss.

Na, werde dann wohl die Reststücke aus den Kotflügeln nehmen und mal testen müssen.

Werde dann natürlich berichten, falls das Problem nochmal irgendwo auftaucht.

Link to comment

RUDERER 108 und RUDERER 118???

 

Ich hätte nur RUDERER L530 da. Aber der geht scheinbar auch obwohl es auf der Tube nicht erwähnt ist. Obwohl ich den unterschied zum L530 TF nicht kenne.

Edited by Arno Hagen
Link to comment

Sorry! Ich habe meine Beitrag geändert, da ich den L530 TF unten in der Liste übersehen hatte ;)

 

Und TF steht für Tulolfrei. Also auch für jedermann erhältlich im Gegensatz zum L530, 108 und 118.

 

Du hattest nur Ruderer geschrieben ohne zu erwähnen welches Produkt von Ruderer Du meinst.

 

VW hat ja auch nicht nur Käfer hergestellt!

 

Also, wenn Du in Zukunft etwas genauer schreibst, erspart das dem Leser Recherchezeit ;)

Link to comment
Guest Seebär Harry
Also, wenn Du in Zukunft etwas genauer schreibst, erspart das dem Leser Recherchezeit ;)

Jau, nur dann hätte ich aufstehen müssen um in die Küche zu gehe gehen,

das ist im Augenblick nicht möglich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.