Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Wie verdunkle ich die Scheiben bei der Moonraker?


Guest loewenzahn

Recommended Posts

Guest loewenzahn

Hallo Modellbauer,

 

ich stehe vor einem Problem und vielleicht hat jemand eine Idee. :keineIdee:

Ich bin seit einiger Zeit dabei, die Moonraker zu bauen und bin auch fast fertig. Das Teil ist bereits weiß lackiert mit den anthrazitfarbenen Streifen. Die Fenster sind ebenfalls verklebt. Nun befürchte ich aber einen Fehler gemacht zu haben weil ich die Fenster bereits verklebt habe. Es ist mir leider zu spät aufgefallen, dass die Fenster auf dem Oberdeck alle verdunkelt sind bzw. vorher ein dunkler Streifen aufgespritzt wurde bevor die Fenster rein kamen. Oder wird dies mit Abtönfolie gemacht? Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben.

 

Gruß

Martin

Link to comment
Guest Joachim C.
vielleicht mit einem Kleinbildfilm?

Eine Möglichkeit, ist aber ziemlich "dick" und falls Rundungen vorhanden sind, schwer aufzubringen.

 

Im Autozubehör bzw. in Baumärkten gibt es selbstklebende Klebefolien für die Scheiben. Damit kann man beim Auto die Fenster abkleben.

Es gibt sie in groß, (um ganze Scheiben abkleben zu können), aber auch als breite Streifen, (um z.B. die Frontscheibe im oberen Bereich abkleben zu können.)

Ich habe damit die verdunkelten Fenster meiner Yacht angedeutet und das Zeug lässt sich prima verarbeiten.

 

Gruß

Joachim

Edited by Joachim C.
Link to comment
Guest loewenzahn

Hallo,

 

erstmal Danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde es mal mit Abtönfolie, die man im Autozubehörhandel bekommt, versuchen. Wenn dies nicht klappt müssen die Fenster halt alle wieder raus und der Streifen lackiert werden. Sch... Arbeit.:ohno:

 

Gruß

Martin

Link to comment

Verstehe ich das richtig, Du willst den Streifen auf den Aufbau lackieren und nicht die Fenster dunkel einfärben?

 

Wenn Du den dunklen Streifen lackieren willst ohne die Fenster mitzulackieren, benutze einfach von Revell Color-Stop. Das ist ein Latexzeug das einfach aufgepinselt wird und wie Gummi nach dem Lackieren einfach wieder abgezogen werden kann.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.