Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Schiffschrauben bei der Vosper von Revell


Guest Kapitän Nemo

Recommended Posts

Guest Kapitän Nemo

Hallo Leute,

 

habe mir die Vosper von Revell gekauft, welche Schrauben soll ich am besten verwenden. Als Antrieb kommen zwei 600er Motoren von Mikroantriebe.de rein.

 

Gruß

 

Kapitän Nemo :?:

Link to comment

Hai,

 

hast du keine Informatioen vom Original? In der Regel würde ich mich immer am Original halten.

 

Aber mal ne andere Sache! Was haben Schrauben mit Waffensysteme zutun? :? Ist also das falsche Unterforum. Ich verschiebe den Thread mal schnell. :wink:

Link to comment
Guest Klabautermann
Schrauben soll ich am besten verwenden.

 

 

 

Meinst du Schlitz-, Kreuz- oder Madenschrauben mit Inbus :wink:

 

 

 

Spaß beiseite.

 

 

 

Wie sehen denn die Propeller aus, die dem Baukasten beiligen?

 

 

 

Blattanzahl, Propellerdurchmesser, Wellendurchmesser?

 

 

 

Ich meine, wenn Sie entsprechend geformt sind und eine vernünftige Steigung haben, warum sollte man sie nicht nutzen?

 

 

 

Ich habe gerade erst im Ausverkauf eine Revell-Smit-Nederland im Maßstab 1:200 für'n Pfennigfünzig mitgenommen, da sehen die Propellerchen gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings liegt mir der Maßstab nicht so, um daraus ein RC-Modell zu machen.

 

 

 

Wenn nicht, müßte man nach den o.g. Kenndaten mal googeln oder die bekannten Modellbaufirmen abklappern, ob entsprechende Größen überhaupt lieferbar sind.

Link to comment

 

Ich habe gerade erst im Ausverkauf eine Revell-Smit-Nederland im Maßstab 1:200 für'n Pfennigfünzig mitgenommen, da sehen die Propellerchen gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings liegt mir der Maßstab nicht so, um daraus ein RC-Modell zu machen.

 

 

 

 

 

 

Wo gab es die denn :?:

 

 

 

Ich habe schon verschiedene Revell-Baussätze motorisiert - das kleinste war bislang das Harbour Tug-Boot, das neueste der Tanker Glasgow.

 

Entweder konnte man direkt die beigefügten Schrauben verwenden (die sind gar nicht schlecht, Spezialisten könnten die natürlich abformen) oder ich habe mir die Dinger aus Weissmetall selber gebogen.

 

 

 

Gruss Jürgen

Link to comment
Guest Klabautermann
Wo gab es die denn

 

 

 

Bei uns im Ort macht gerade der älteste Modelleisenbahnhändler dicht und Ausverkauf. Der vertrieb u.a. Revell. Da hatte ich auch Glück eine Tüte mit 1:20 Tamiya Figuren zu ergattern. Ist zwar 'ne Formel 1 Boxencrew, aber die werden mal umgeschult als Schlepperbesatzung oder so :wink:

Link to comment

Die Schraubendurchmesser ist bei ca. 5 mm, die Steigung dürfte so ungefähr bei 1, liegen. Der Innendurchmesser bei 1 mm. Ein Gewinde kann ich da schon mal nicht reinschneiden.

Link to comment
Guest Jens Thode
Der Innendurchmesser bei 1 mm. Ein Gewinde kann ich da schon mal nicht reinschneiden.

 

Hallo,

 

warum nicht?

 

Gibt es kein M 1 oder kleiner mehr :roll:

 

Wenn Du kein Gewinde schneiden kannst oder möchtest, kannst Du doch den Prop einfach aufkleben, die Welle dazu an einer Seite von z. B. von 1 mm auf 0,8 mm abflachen, den Prop aufstecken, ausrichten und dann ein Tropfen Sekundenkleber hineinlaufen lassen.

 

Gruß Jens

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.