Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

3 oder 4-Blattschraube für Forscherschiff


Guest Tim

Recommended Posts

hallo,

 

muss ich für ein Forscherschiff eine bzw, zwei 3 oder 4 Blattschraube verwenden im net war nichts zu finden?

 

Und noch was muss bei einen 2-Schraubenantrieb eine Rechts laufen und eine Links laufend sein?

 

Gruß

 

Tim

Link to comment

muss dann ein Stevenrohr ein Rechtsgewinde und ein anderes ein Linksgewinde haben, nee oder weil Graupner hat nur 2 mit Linksgewinde im Angebot der Rest ist mit Rechtsgewinde?

Link to comment
Guest Klabautermann
eine Rechts laufen und eine Links laufend sein?

 

Die Suchfunktion ist ja nicht zu Spaß da. Würdest du sie benutzen, hätte sich deine Frage nach der Drehrichtung erledigt:

 

siehe Drehrichtung

 

muss dann ein Stevenrohr ein Rechtsgewinde und ein anderes ein Linksgewinde haben

 

Nein, das Gewinde hat nichts mit den Drehsinn zu tun, du nimmst also ganz normale herkömmliche Wellen

 

Die Blattanzahl hat nicht unbedingt etwas mit dem Typ des Schiffes zu tun. Wenn nichts aus deinen Bauunterlagen hervorgeht, kannst du getrost 3-Blatt-Propeller nutzen.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.