Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Autofähre


Guest F_124

Recommended Posts

Guest F_124

Nachdem meine weitgehend fertig ist, plane ich als nächstes eine Fähre oder Kreuzfahrer, wobei ich auf der suche nach plänen, bis her noch nichts ansprechendes gefunden habe. Angeregt von meiner Griechenland-Klassenfahrt, wo ich in Venedig jede menge solcher Schiffe gesehen habe, hab ich mich mal mit Freeship versucht, und die Fähre gezeichnen, auf der ich gefahren bin (Zeus Palce).

Wenn jemand erfahrung mit solchen Schiffen hat, eventuelle Pläne kennt oder Anregungen zu meiner Zeichnung hat, immer raus damit.

 

Gruß Karim

 

cuuy9.jpg

 

mjb6us.jpg

 

28lt8pk.jpg

 

28l3ub5.jpg

Link to comment
kuddellmuddell
:that: Schade das Du so weit weg wohnst. Ich habe vor Jahren einige Originalpläne der Rickmers Werft in Bremerhaven gekauft. Sie wurden beim Abriss der Werft in den Altpapiercontainer geschmissen und von einem findigen Flohmarkthändler gerettet. Bei diesem sind ungefähr 10 Fährenpläne wovon eines die Railschip 1 ist. Auch andere Fähren und Projekte der Rickmers Werft sind dabei. Doch leider leihe ich sie nur bei persönlicher Abholung und gegen Unterschrift aus. Also wenn Du mal in Richtung Norddeutschland kommst kannste Dich ja mal melden. Gruß Kuddel
Link to comment
Guest F_124

Das mit den Plänen wär natürlich toll, auch wenn ich nur selten in diese region komme. Zu den Plänen: ist da eventuell auch eine von den Superfasts dabei, auf der ehemaligen Home wird eine erwähnt.

Könntest du vieleicht auch kurz die restlichen Fähren nennen, da ich vieleicht, aber nur wenn es dier recht ist, die Pläne auch von meinem Vater abholen lassen könnte, da er wesentlich öffter in Deutschland rumreist.

Grüße

Karim

Edited by F_124
Link to comment
  • 1 month later...

Hy F_124

 

deine Zeichnung ist sehr toll geworden :) die ehemalige Ariadne Palace von Minoan Lines

 

Mit was hast du denn das erstellt? Jetzt bin ich neugierig :) und will das auch machen

 

Gruß Anek

Link to comment

Also das hab ich mit FreeShip gezeichnet, allerdings hat's ziemlich lange gedauert und man muss halt so'n bischen Übung haben, bis man die ganzen Funktionen findet, da das Program auf Englisch ist.

 

Gruß Karim

Link to comment

Hy ,

 

hat villeicht jemand von euch die Datei der Superfast auf Freeship? Wenn ja, kann derjenige mir diese Datei schicken?

 

Andere Dateien von Fähren an 200m Länge tut es genau so

 

danke im vorraus Anek

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.