Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Fischkutter


Guest Swinxx

Recommended Posts

Guest Swinxx

Guten tag...

 

Also ich bin Küstenfischer und fahre auf nem Fischkutter und würde diesen gern nachbauen leider such ich schon seit monaten vergebens nach bauplänen und wollte nun fragen ob einer von euch baupläne darüber hat...

 

Der Kutter:

 

- ist 51 jahre alt

- 10.50m lang

- 3.80m breit

- 1.60m tiefgang

- 14 tonnen schwer

- 60 ps

- Bezeichnung: Wie 19 (Wiecker Fischerei genossenschaft, Greifswalder

bodden)

 

 

Mir würde es auch reichen wenn einer von euch eine behörde oder andere stelle kennt wo man solche pläne beschaffen könnte....

 

vielen dank schonmal

 

der alex =)

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Alex

 

herzlich Willkommen!

 

Hast Du eventuell ein Foto von Deinem Kutter? =20&tx_ptgsacategories_pi1[cat_uid]=54#tx_ptgsaarticlelist_pi1_headline"]Es gibt hier einige schöne Baupläne. Den von der Ramona habe ich auch, ist wirklich ein toller Plan aber nicht unbedingt für einen absoluten Einsteiger gezeichnet!

 

Eventuell bist Du auch mit einem Bausatz für den Anfang besser bedient. Auch solch ein Bausatz lässt sich prima individuell anpassen ;) .

 

Geht Dein Kutter vom Abbild ungefähr in diese Richtung?

 

picture.php?albumid=114&pictureid=1479

Edited by Wellen-Brecher
Bild eingefügt
Link to comment

Mir würde es auch reichen wenn einer von euch eine behörde oder andere stelle kennt wo man solche pläne beschaffen könnte....

 

Arbeitgeber fragen u. U. hat man den Generalplan noch auf dem Dachboden liegen oder irgendwo an der Wand hängen,

Schifffahrtsmuseum Rostock,

Meeresmuseum Stralsund,

oder eben die Maße vom Original nehmen...

 

Literatur: D. Strobel aus Wolgast hat die Kutter beschrieben, so wie alle anderen Dampfer auch...

 

Bekommst Du heraus, wo Dein Kutter gebaut wurde?

 

Grüße

Edited by odlanir
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.