Jump to content
Schiffsmodell.net

Ladegerät für Unterwegs für LiPo mit 2 Ausgängen


Arno Hagen

Recommended Posts

Moin liebe Gemeinde!

 

Für "Unterwegs" (d.h. für Schaufahren, Treffen und einfach mal zum See) suche ich ein Ladegerät, das folgende Kriterien erfüllt:

 

Betriebsspannung: 12V & 230V

Ausgänge: 2! Das ist mir wichtig, da ich Fahrakku und Empfängerakku gleichzeitig laden möchte, ggf. auch 2 Fahrakkus gleichzeitig!

 

Akkutypen: LiPo, Blei und NiMh/NC (was mehr geht ist immer willkommen)

 

Ausstattung: Integrierter Ballancer!

 

Bisher bin ich nur über den Graupner ULTRA DUO PLUS 50

Best.-Nr. 6444 gestolpert.

 

Der ist aber mit dem Listenpreis von 384€ so Teuer, dass ich damit auch locker 2 Simprop Intelli-BiPower "special" kaufen könnte (je ca 100€).

 

Weiß jemand eine oder mehrere Alternative (evtl. Kleinserienhersteller etc.).

 

Hinweis: Ein zusätzliches Netzteil (auch PC-Netzteil) möchte ich eigentlich nicht mitschlöhren!

Link to comment
Guest Steppke

Moin Arno, mir ist gerade dieses hier eingefallen: LINK

Das benutzen hier mehrere Kollegen von mir. Ohne Probleme.

Gruß Henning

 

EDIT:Mist:nerv:Hab gerade gesehen,dass Ladegerät hat nur einen Ladeausgang.Kann den Beitrag irgendwie auch nicht mehr löschen.Sorry!

Edited by Steppke
Link to comment

Hallo

 

Die neuen Ladcer von Graupner sind aber nicht mehr von Schulze.

Als Alternative zum Ultra Duo 50 wäre noch das Ultra Duo 40. Das kannst Du mit oder ohne Netzteil verwenden. Das Ladegerät wird einfach auf das Netzteil draufgesteckt.

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=6443

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=6460

 

Jeh nach dem wohin Du gest lässt Du das Netzteil Zuhause oder im Auto

 

Gruss Martin

Link to comment

Moin Martin!

 

An die Alternative hatte ich auch schon gedacht. Aber dann kammt man auch auf 358€ und muß 2 Teile einpacken. Beim 50 Duo muß man nur ein Teil schnappen, wenn man losfährt. Das wäre mir die 26€ schon wert aber der Gesamtpreis ist schon happig!

 

Zumal ich zuhause schon einen ALC8500 habe.

Link to comment

Hallo Arno

 

Ich verwende Zuhause und Unterwegs das Ultra Duo 50, und muss sagen es ist wirklich Spitzenklasse! Ich habe mir auch lange überlegt ob ich es mir kaufe. Es hat sich gelohnt.

 

Gruss Martin

Link to comment

Wie wäre es damit

2 Ausgänge und Balancer

nur leider 12V aber der Preis ist TOP!http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php?shop=hoellein&SessionId=&url=http%3A%2F%2Fwww.hoelleinshop.com%2FP-R-O-D-U-K-T-E%2FLadegeraete-und-Netzteile%2FLadegeraete-12-V%2FSchulze.htm%3Fshop%3Dhoellein%26SessionId%3D%26a%3Dcatalog%26t%3D10%26c%3D3340%26p%3D3340

Link to comment

Warum nicht einfach einen Spannungswandler. Diese Geräte sind zum einen recht günstig, zum anderen kannst du damit mehr als nur die Ladegeräte anängen.

Link to comment
Warum nicht einfach einen Spannungswandler. Diese Geräte sind zum einen recht günstig, zum anderen kannst du damit mehr als nur die Ladegeräte anängen.

 

Wenn du die Dinger meinst, die aus 12V 230V machen, soeins habe ich noch irgendwo rumfliegen.

 

habe ich aber noch nie gebraucht, da ich ja nicht so viel Geraffel mitschleppen möchte. Hat schon jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit Ladegeräten gemacht?

Link to comment

Also mit dem Spannungswandler klappt das prima. Von Mitschleppen kann auch keine Rede sein, der bleibt ja einfach im Auto (unterm Sitz). Ich hatte mal einen 12/230V- Lader, den hab ich dann abgegeben. Ich find die Dinger sehr praktisch.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.