Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Werteinschätzung meiner Prinz Eugen


Guest prinz eugen

Recommended Posts

Guest prinz eugen

Ich suche Unterstützung bei dem Verkauf oder der Werteinschätzung meines Schiffes.

 

Es handelt sich um ein fernsteuerbares Schiffsmodell des Schlachtkreuzers Prinz Eugen im Maßstab 1/80 und somit um eine Gesamtlänge von ca. 2,8 m. Es ist, nach meiner Recherche innerhalb meiner Familie, komplett in Handarbeit von einem ehemaligen Matrosen des Schiffes und seinem Sohn gebaut worden. Irgendwann hat es mein Stiefvater bekommen und von dem hab ich es 1987 geerbt.

 

Damals hab ich es restauriert und war auch einmal damit am See…..war ein riesen Menschenauflauf…aber aufgrund der Größe konnte ich damals wie heute nicht einfach mal spontan an den See fahren, weil man einen Transporter oder Anhänger braucht.

 

Nun stand es lange Jahre ( seit 1987 ) ungenutzt rum.

 

Folgendes wäre zu machen:

 

Grundreinigung, kleinere Holzreparaturen, das Wasserflugzeug reparieren, Fernsteuerung kaufen, Akkus aufladen und los.

 

Wenn man es perfekt haben möchte sollte man mal den Rumpf abschleifen und neu streichen.

 

Selbst die Geschütztürme sind schon mit Motoren ausgestattet, die man anschließen müsste um sie ferngesteuert drehen zu können.

 

Derzeit sind 3 x 6 Volt Motoren für den Antrieb eingebaut, Empfänger und Servos, Akkus, Decksbeleuchtung und Nebelhornsignal.

 

Mit ein bisschen Arbeit hat man ein beeindruckendes Schiff mit unglaublichen Ausmaßen.

 

Melden Sie sich bitte mal Bitte mit einer Werteinschätzung und vielleicht ein paar Verkaufstipps.

 

 

Email info [at] showidee.de

 

Michael Krüger

 

Von Moderator RuhrPirat bearbeitet

Mail-Adresse entschärft und Links zur lokalen Festplatte und Telefonnummer entfernt

pe1.jpgpe2.jpgpe3.jpgpe4.jpgpe5.jpgpe6.jpg

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Guest Scubamarco

Es ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben.

Man kann mal schauen, für wieviel ähnliche Modelle bei eBay weggehen.

So wie es aussieht, ist das Modell nicht wirklich vorbildlich gebaut.

Link to comment

Hallo,

sehe ich genauso. Es dürfte unmöglich sein, einen Richtpreis dafür anzugeben. Zumal sich gerade die deutlich sichtbar gebrauchten Schiffe nur über einen ideologischen Wert verkaufen lassen, der individuell äusserst stark schwankt.

 

Das Schiff ist außergewöhnlich groß, aber augenscheinlich recht unsauber gebaut. Da es sich zusätzlich um ein halbwegs gängiges Vorbild handelt (und nicht um einen "Exoten"), gibt es für einen evtl. Interessenten durchaus Alternativen. Das drückt ebenfalls auf den erzielbaren Preis.

 

Ich möchte das Modell wirklich nicht schlecht reden, aber ich glaube, es gibt nur 2 Alternativen: wenn es weg muss, für kleines Geld bei Ebay verschachern, oder besser behalten, restaurieren und selber nutzen.

 

Gruss, Jo

Link to comment
U-Jäger D185

Hallo,

oder einem Modellclub in deiner Gegend für die Jugendarbeit zur Verfügung stellen....

Dann hat man sogar noch was Gutes getan.

Bitte mal drüber nachdenken :keineIdee:

 

ich verbleibe...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.