Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

BillingBoats "Norden" RC-fähig machbar?


Guest TomPaulsen

Recommended Posts

Guest TomPaulsen

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung ob das o.g. Modell mit Antrieb ausgerüstet werden kann? Von BillingBoats ist es dafür ja nicht vorgesehen. Dachte nur an einen einfachen Antrieb und meine "Elektronik-Reste" zu verbauen. Der Platz wird bestimmt knapp sein, weiß jetzt nur nicht ob überhaupt eine richtige Welle und Motor einbaubar ist.

Link to comment
Guest Burkhardt

Also, ich denke da könnte klappen! Das Schiff hat ungefähr die größe der Pollux und mit dem minimal Antrieb sollte das eigendlich funzen! Eine Garantie kann ich dir da zwar nicht geben und man sollte trotzdem leichtbau anstreben aber eigendlich sollte es klappen! Ich kenne jemanden der die Norden gerade als Standmodell baut und frage den mal wie schwer die geworden ist. Dann kann man eher Rückschlüsse ziehen.

 

Gruß

 

Burkhardt

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Burkhardt

Löle,

 

habe Heute bescheid bekommen von meinem Bekannten was die "Norden " so fast fertig aufgebaut wiegt! Das sind 265g fast fertig aufgebaut. Kommt also hin mit den Pollux Abmessungen bzw. Gewichten!

 

Gruß

 

Burkhardt

Link to comment
Guest TomPaulsen

Prima, danke dir!

 

Dauert zwar noch ne Weile, werde ich aber im nächsten Jahr angehen. Hoffe nur ich finde dann auch passende Komponenten.

 

Gruß

 

Thomas

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.