Jump to content
Schiffsmodell.net

Steuerhaus Schlepper ca. 1914


Didi

Recommended Posts

Was ich noch bräuchte wären Fotos von den Brücken/Steuerhäuser der Schlepper innen so um die Zeit um 1914 . Da ist im Net nicht wirkich viel zu finden, oder ich bin zu dumm es zu finden.

 

Aber ich bin mir sicher daß der Eine oder Andere da was in Petto hat..........:D

Link to comment
Guest Harry

Ich blättere die Tage mal in meinen Bildbänden. Allerdings habe ich nicht in Erinnerung, mal Fotos vom Inneren einer Brücke gesehen zu haben. Mach Dir also nicht zuviel Hoffnung.

 

Ich kann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, das die noch keine farbigen Tagsicht-Radarbildschirme hatten.

 

Viele Grüße

Harry

Link to comment
Guest Klabautermann
oder ich bin zu dumm es zu finden

 

Du musst nur das (besser) nutzen, was du hast.

 

Schau mal auf der DVD, da ist der Renzo drauf, Baujahr 1931, ebenso beim Tiger Baujahr 1910. Beide sehen in etwa gleich aus, könnte also passen.

 

Was die Live-Ansicht betrifft, ersterer liegt bei dir quasi vor der Haustür ... und in Regensburg liegt die Ruthof auch in etwa die gleiche Epoche.

Link to comment
Guest TeKieler
Ich hab ein paar Fotos von der Stettin, vielleicht helfen die weiter

http://www.panoramio.com/photo/24790136

schönes Foto, musst aber aufpassen, dass du den Standard4 Kreiselkompass, der vor dem Steuerrad steht, nicht mit einbaust!

Der Kreiselkompass STD4 wurde erst nach dem 2.WK von der Firma Anschütz entwickelt, wurde auf der Stettin also nachgerüstet.

 

Bei weiteren Fragen zur Firma Raytheon Anschütz stehe ich gerne zur Verfügung ;)

 

Ole

Link to comment
von Lindenhorst

Hallo!

Es ist halt etwas schwierig, denn die Dampfschlepper, die heute noch in Betrieb sind, wurden mittlerweile das xte mal überarbeitet.

hier mal eine Ansicht vom Cerberus:

 

Gruß

Frank

 

cerberus.002.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.