Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

welche schraube


Guest markulatus

Recommended Posts

Guest markulatus

hallo

 

ich habe in eine alte rumpschale von nem NIKKO boot einen speed 480 von graupner eingebaut und wollte fragen, was ich da für ne schraube dranhängen soll.

 

gruss markus

Link to comment

Es gibt eine alte Faustregel: Propellerdurchmesser ca. Motordurchmesser. Passt nicht immer, ist für den Anfang aber ganz brauchbar. Gilt latürnich nur für Direktantriebe, nicht für Getriebemotoren.

 

Viele Grüsse

 

Harry

Link to comment
Guest Burkhardt
Es gibt eine alte Faustregel: Propellerdurchmesser ca. Motordurchmesser. Passt nicht immer, ist für den Anfang aber ganz brauchbar. Gilt natürlich nur für Direktantriebe, nicht für Getriebemotoren.

 

So sehe ich das auch!

 

Was hat deine Welle für ein Gewinde? Bei dem Motor würde ich um bei Graupner zu bleiben einen Carbon-Hydropropeller Durchmesser 26mm Best.-Nr. 2318.26 versuchen. Wenn das Boot bei 6 Zellen anfängt zu gleiten dann kannst du auch bis auf 8 Zellen erhöhen wobei ich dann den Motor kühlen würde denn der 480er wird mit 8 Zellen irre warm. Ist natürlich keine Garantie und wenn das Boot nicht gleitet dann lass 6 Zellen genug sein! Wenn du ein Ergebnis hast lass es und ruhig wissen!

 

Gruß

 

Burkhardt

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.