Jump to content
Schiffsmodell.net

Lamborghini C1


Guest Patrick

Recommended Posts

Guest Patrick

Hallo an alle,

wollte mich hier mal vorstellen. Heiße Patrick und komme eigentlich aus der Segler Ecke.

Jetzt will Ich aber etwas schnelleres. Mir schwebt ein Lambo Cat C1 vor. Diesen möchte Ich gerne mit einem 26 ccm Zenoha aufwerten. Hat irgendeiner so einen Umbau schon einmal vorgenommen ? Hält das Schiff das aus ? Und passt das vom Platz überhaupt ? Ihr seht Ich habe so viele Fragen. Vieleicht kann ja einer mir welche Beantworten.

Danke im voraus. Patrick

Link to comment
Guest TeKieler

Moin patrick!

Ob das vom Platz her reicht, kann ich dir nicht genau sagen... wird aber ziemlich eng.

 

Sag mir doch mal, wie du darauf kommst, ein Boot, welches für einen 4,53 cm³ gebaut ist, mit einem 26 cm³ Motor zu bestücken?? ;)

 

Wenns klappt, liegt das Ding glaub ich ganz schön tief!

 

Ole

Link to comment
Guest Patrick

Ich finde den Cat einfach schön, und möchte mir diese Glühkerzen-Aktion sparen. Bei meinen Buggy nervt mich das schon und habe beim verkehrten Einstellen des Vergasers schon etliche Meter hinter mir ( s Dinbeibt stehen und dann läuft man wie ein Hund da hin und ärgert sich ). Und wenn das nun draußen passiert, nicht so schön.

Link to comment
Hansen-Bengel

Ich kenne das Boot jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es mit nem Brushless bestimmt besser läuft als mit nem Benziner.

Link to comment
Guest Jo_S
... kenne das Boot jetzt nicht...

 

Guggstu -> klick

(hoffentlich ist das kein temporärer Link, ansonsten www.kyosho.de -> Shop -> Kyosho -> Boote -> Verbrenner)

 

Hallo Patrick,

in Anbetracht der Tatsache, dass bei einem Hydro Gewicht bzw. Leichtbau die halbe Miete ist, klingt dein Vorhaben nicht so toll. Der 4,5er Verbrenner dürfte so um die 300g wiegen, der 26er Zenoah wiegt ca. 1,5 kg. In der Regel ist ein Verbrennerantrieb ja eigentlich immer deutlich leichter als ein Elektroantrieb. Aber wenn du gleich mit 1500g um die Ecke kommst... dagegen ist ein BL inkl. Akkus ja schon fast ein Fliegengewicht. (Und der BL hat auch keine falsch eingestellte Leerlaufdüse. ;) )

Insofern finde ich Hansen-Bengels Vorschlag als Alternative zum kleinen Verbrenner gar nicht so verkehrt.

Gruss, Jo

Link to comment
Guest Patrick

Ich merke schon, das Ich hier richtig aufgehoben bin. Werde es dann wohl mit dem Brushles versuchen. Das der so schwer ist hätte Ich jetzt nicht gedacht. Vieleicht geht das ja auch mit der Werkseinstellung ( der Fischkutter wird jetzt Rettungskutter ). Melde mich wie das alles so klappt. Vielen Dank an alle.

Grüße Patrick

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.