Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Mit der Cap San Diego Elbaufwärts


Ümminger Kapitän

Recommended Posts

Soweit ich die Planung verfolge, sind schon etliche Jahre verplant. Also wenn, können wir höchstens im Rollator auf der Cap-San fahren.

 

Aber keine falsche Hoffnung. Wie Du schon sagst, Didi, das schafft Falko eh nicht. :nerv:

 

Matthias

Link to comment
Nu scheint sie angekommen zu sein...:that:

Hab mir die letzte halbe Stunde bis zum Anlegen angeguckt. Der Weg kam mir vom Elbe 1 Törn '08 doch sehr bekannt vor. 8)

Link to comment
Arno Hagen

Cap San wollte ich Falko ja auch schon vorschlagen, aber dette schaft er ja nun wirklich nicht!

 

Deshalb habe ich es für mich behalten :mrgreen:

Link to comment

Ahoi

 

Haben gestern von 16:45 bis 17:42 Uhr das Schlepp- und Anlege-Manöver der Cap San Diego per vesseltracker und WebCam beobachtet.

 

Einfach Super, wir die drei Schlepper Bugsier 18, Constant und Mars, das Schiff centimeter-genau plaziert haben. Mit den Festmacher-Schlössern ist hier Mass-Arbeit verlangt.

 

Ich finde es auch genial, was uns hier die Technik heute bietet. Weit weg und doch dabei.

 

Der gestrige Abend hat die Kosten von vesseltracker relativiert.

Link to comment

Der gestrige Abend hat die Kosten von vesseltracker relativiert.

 

Moin Whisper,

wieso denn Kosten??

Vesseltucker gibts doch auch für´n Lau und die Bildergalerie kannst du dann auch nutzen.

Und wenn es um die Livedaten vom AIS geht, da gibts auch andere Möglichkeiten die du nutzen kannst.

zB Marine-Traffic oder Digital Seas, da sind die Daten frei und zeitaktuell...

Sogar ohne anmeldung :):)

 

Gruß aus HH

Karsten

Link to comment

Marine-Traffic schien mir aber zumindest beim Anlegen der Cap San Diego nicht live. Oder die Webcam kann 5-10min in die Zukunft gucken...

Link to comment

Hi Carsten

 

Danke für den Tip, habe mir soeben Marine-Traffic angeschaut und mit Vesseltracker verglichen.

 

Ja, auch hier sind die Daten aktuell aber optisch gefällt mir vesseltracker immer noch besser. NACHTRAG: Soeben entdeckt, gibt auch die Google-Earth-Ansicht, also fast gleich!

 

Habe übrigens Vesseltracker erstmals im "Duckdalben" gesehen und seit einigen Monaten abonniert.

 

Da kann ich nun täglich ein bisschen in Hamburg sein.:D

 

Seit November 2007 waren wir dreimal in Hamburg und haben schon wieder gebucht, mindestens 1 Mal im Jahr ist das bei uns ein MUSS :):)

Edited by Guest
Im Text Nachtrag erfasst!
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.