Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Offshore Versorger Bremen Hunter


dgzrsfreund

Recommended Posts

dgzrsfreund

Hallo ,kennt jemand von euch den Offshore Versorger Bremen Hunter der URAG????Ich finde es ist ein sehr schönes Schiff das ich gerne bauen möchte. Hat jemand eine Idee für einen passenden Bauplan oder einen passenden Rumpf???

Gruß Dgzrsfreund

Link to comment
dgzrsfreund

Hi Christian,vielen Dank für den gutgemeinten Tip aber meines Erachten nach ist der Rumpf der Aziz zu klein.Die Bremen Hunter hat eine Rumpflänge von 66m.Bei 1:50 ent. das dann 132 cm.Habe schon an einen Rumpf der Ostertor vom SMT gedacht,aber der ist auch zu klein.Die BremenHunter ist halt eine Nummer größer als die alten Offshore Versorger. Mit viel Glück bekomme ich ja vielleicht die Pläne von der Urag

Gruß Micha

 

Derzeit arbeite ich aber noch an meinem Dgzrs Keuzer Hermann Ritter Bauzustand von 1986.

Link to comment

Derzeit arbeite ich aber noch an meinem Dgzrs Keuzer Hermann Ritter Bauzustand von 1986.

 

Moin dgzrsfreund,

schöne Idee mit der Bremen Hunter,

OT

doch hast du schon Bilder von deiner Ritter??

Ich habe eine Kaisen in 1:25 und bin immer an weiteren Modellen der 44m interessiert

OT ende

 

Gruß Karsten

Link to comment
dgzrsfreund

Hallo Karsten,ich mache demnächst mal ein paar Fotos von meiner Hermann Ritter.Erwarte aber nicht zuviel.Es handelt sich hierbei um Rumpf und Aufbauten von FA.Schaffer aus den `80er Jahren(J.T. Essberger).Diese Basis ist voller Fehler vom Hersteller und dem Vorbesitzer.

Heutzutage würde ich mir entweder die neue überarbeitete Essberger von Hasse-Modellbau holen,oder noch besser die Kaisen von Ekkelboom/Häger.Da stimmen die Größenverhältnnisse der Fenster im Aubau.Meistens fallen diese zu klein aus.

Gruß Micha

Link to comment

Moin Micha,

dann erwarte ich die Bilder gespannt :popcorn:.....

Die von Ekkelboom sind aber meiner Meinung nach ein wenig zu groß, so hat jeder seine kleinen Macken.

Tip von mir: Bau alles selber.... :D:D

 

Gruß Karsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.