Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Titanic von Conrad


Guest Einfach_shippern

Recommended Posts

Guest Einfach_shippern

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich erstmal vorstellen.

 

Mein Name ist Jürgen. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Frankfurt/Main.

 

Ich habe mir gerade bei Conrad die Titanic angesehen. Sieht für ein RTR wirklich gut aus.

 

Hat jemand zufällig die Titanic bereit im Betrieb oder kann etwas dazu sagen?

 

Beste Grüße

 

Jürgen

Link to comment

Selbst wenn sie recht gut aussehen sollte, würde mich stören, dass nur eine Schraube angetrieben wird und die anderen nich angetrieben werden. Das hat dann wahrscheinlich auch noch einen bremsenden effekt...

Link to comment

Hallo,

 

die RTR Titanic sieht nur solange gut aus, bis du eine halbwegs gut gebaute daneben stellst. Da fehlt es doch an vielen Details, die ein Modell auf Dauer interessant machen. Ausserdem fehlt einfach der Spass das Ding zu bauen.

Wenn du ein wenig Geduld aufbringst, kannst du einen fast kompletten Bausatz von mir für kleines Geld bekommen. Bei einem hatte ich die Heftserie ersteigert, da war der Rumpf angefangen aber so schlecht, das ich mir noch einen zweiten Rumpf ersteigert hatte. Zu meiner grossen Überraschung kam nicht nur der super gebaute Rumpf, sondern auch noch eine grosse Tüte mit Teilen. Auf den ersten Blick, dürfte das schon fast für eine zweite Titanic reichen. Habs aber alles noch nicht sortiert, werd ich dann machen, wenns mit dem Schiff bei mir losgeht. Habe auch nur eine Bauanleitung. Fehlende Teile sind ja noch problemlos zu beschaffen.

Wie auch immer, bau das Schiff und du wirst dich damit lange beschäftigen. Wenn du dir so ein RTR Teil kaufst, wirst du es ein paar mal fahren und dann landet es beim kleinen e.

Alles Gute, Peter

Link to comment
Guest Einfach_shippern
Hallo,

 

die RTR Titanic sieht nur solange gut aus, bis du eine halbwegs gut gebaute daneben stellst. Da fehlt es doch an vielen Details, die ein Modell auf Dauer interessant machen. Ausserdem fehlt einfach der Spass das Ding zu bauen.

 

Hallo Peter,

 

was du sagt sehe ich genauso. Aber für ein RTR-Modell finde ich den Detailierungsgrad wirklich gut vor allem im Verhältnis zum Preis.

 

Mein Problem ist das ich momentan keine wirkliche dauerhafte Bastelmöglichkeit habe und aufgrund des Zuwaches mir auch die Zeit fehlt hohe Scaleansprüche zu verwirklichen.

 

Bei diesen Voraussetzungen ist die Titanic von C eine wirkliche Alternative.

 

LG

 

Jürgen

Link to comment

Unter diesem Umständen natürlich. Schlecht ist die Titanic von Conrad nicht. Auf dem Teich sieht mal auf ein paar Metern eh keinen Unterschied mehr. Der Preis ist auch absolut OK.

Mir macht das Bauen nur mehr Spass als das Fahren. Auch rechne ich mir den Preis in die Zeit um, wielange ich mich mit einem Modell beschäftige. So gesehen sind selbst teure Bausätze günstig. Titanic mit allem Zip und Zap rund 500€, Bauzeit rund 1 Jahr, macht einen Gegenwert von 2 Päckchen Zigaretten die Woche. Das ist ohne weiteres machbar.

Link to comment
Auch rechne ich mir den Preis in die Zeit um, wielange ich mich mit einem Modell beschäftige.

 

Genau so - die amerikanische Perspektive! Auf diese Art rechne ich mir meine Hobbies auch immer billig! :D

Link to comment
Genau so - die amerikanische Perspektive! Auf diese Art rechne ich mir meine Hobbies auch immer billig! :D

 

Gehört doch dazu, nicht nur schön bauen auch schön rechnen.

Link to comment
Guest Einfach_shippern

Hallöle zusammen,

 

wenn man die Preisrechnung anhand von geleisteten Fahrstunden machen würde.........

 

Lieber das amerikanische Preismodell und Spaß haben.

 

LG

 

Jürgen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.