Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Unterlagen über Schottelschlepper Karl oder Johanna


Guest Marc-Hamburg

Recommended Posts

Moin moin liebe Schlepperfreunde,

 

ich mag diese Frage / Suche gar nicht so richtig fragen, ringe auch schon einige Tage mit mir, aber nun möchte ich nun doch fragen.

Hat jemand von Euch vielleicht einige Unterlagen über die Schottelschlepper Karl oder Johanna, beide gebaut im Jahre 1976 auf der Mützelfeldwerft. Ich habe schon im Web gesucht aber leider nichts gefunden. Gerne Fotos oder auch Artikel aus Zeitschriften, da die Bauplanzeichnugen aus dem Bausatz nicht immer stimmen. Angefangen vom Aufbau BB-Seite mit den 5 Fenstern, obwohl es nur 2 Fenster und ein Bullauge sind bis hin zum Mast mit der Beleuchtung und den Schutzring am Radar. Würde mich über Informationen freuen und verbleibe mit schönen Grüßen aus Hamburg

 

Marc

Link to comment
Guest Marc-Hamburg

Moin Antias,

 

danke für den Link, aber in dem Thread führte es zu den Schwestern Wilhelmine & Johanna. Die Schwester von der Wilhelmine ist nicht gleich die Schwester vom Karl...

Es gab zwei Johanna, trotzdem Danke

 

gruß Marc

Link to comment
Guest Marc-Hamburg

Moin Hansen-Bengel,

 

vielen Dank für den Link, es ist zwar nicht ganz genau was ich gesucht habe, aber dort sind doch einige Dinge zu sehen, die mir weiterhelfen.

Ich hatte mich wohl auch nicht richtig ausgedrückt, mein Fehler.

Gesucht wird jedoch spezial nach der "deutschen" Ausführung, da die Nachfolger ja etwas abweichen.... trotzdem ersteinmal vielen Dank für die Hilfe.

 

schöne Grüße Marc

Link to comment
  • 10 months later...
Guest Marc-Hamburg

Hallo zusammen,

 

ich greife diesen Beitrag nochmal auf um eine weitere Frage zu stellen.

In der Schiffsmodellzeitschrift 04/1985 und 05/1985 sollen 2 Beiträge für Verbesserungsvorschläge sein. Nun meine Frage, hat jemand zufällig diese Zeitschriften ?.

 

schöne Grüße Marc

Link to comment

Hallo Zusammen

 

Die Johanna ist das Schwester-Schiff der Wilhelmine.

 

Der Karl ist was anderes.

 

Von der Wilhelmine habe ich Unterlagen, ist unser nächstes Projekt.

 

Klarer Scale-Bau ist geplant.

Link to comment
Hallo Zusammen

 

Die Johanna ist das Schwester-Schiff der Wilhelmine.

 

Der Karl ist was anderes.

 

Von der Wilhelmine habe ich Unterlagen, ist unser nächstes Projekt.

 

Klarer Scale-Bau ist geplant.

 

Moin Hans,

du unterliegst leider einem Irrtum, dem viele unterliegen.

 

DENN: die Johanna ist sehr wohl die Schwester der Karl,

nur was die wenigsten wissen: es gibt noch eine Johanna (II), und eben diese ist die Schwester der Wilhelmine!

Also Vorsicht ;)

 

Gruß

Karsten

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.