Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Welcher Sender ist der richtige für mich?


Guest Earl

Recommended Posts

kuddellmuddell

FF6 von Robbe mit 2,6Ghz. kostet bei diversen Internethändlern um 160€ oder die Sprctrum DX 5 liegt als 2,4Ghz so ca be 80€ würde ich aus dem Bauch heraus empfehlen. Die FF6 habe ich selber. Ich Glaube die gibt es jatzt aber hauptsächlich als 7 Kanal Anlage. Gruß Kuddell

Link to comment

Danke Knuddel. Die Anlagen hören sich beide sehr gut an.

PS: Kann ich mit der Beleuchtung direkt an denn Empfänger gehen oder

Muß ich da Module zwischen schalten?

Link to comment

Da muss auf jeden Fall was dazwischen. Entweder ein einfacher empfängerseitiger Schaltkanalbaustein, oder (bei mehreren benötigten Funktionen) eins der diversen Nautic-/Multiswitch-/Prop-oder-wie-sie-auch-immer-heissen-mögen-Module. Das geht dann aber leider richtig ins Geld - nur für Beleuchtung an/aus ist man dagegen billig dabei.

Link to comment

Moin Jörg!

 

Erstmal: Herzlich willkommen an Bord!

 

Da muß unbedingt noch ein Modul dran, das die Steuersignale, die aus dem Empfänger für Fahrregler und Servos in ein Schaltsignal umwandelt. Dann kann man auch Leistung damit schalten.

 

Sowas nennt sich Switchmodul. Gibt es auch mit Memoryfunktion. D.h. betätigt man den Hebel an der Funke einmal, wird das Licht eingeschaltet. Betätigt man ihn nochmal, wird es wieder ausgeschaltet.

 

Gibt es als sog. Memoryswitch zum Beispiel von Robbe oder beim grßen "C". Aber auch von diversen anderen Herstellern.

 

Edit: Ich werde alt. Jochen war schneller...

Link to comment

Moin Jörg!

 

Robbe hat leider nur temporäre Links zur Produktsuche. Der Link funzt nur bei Dir.

 

Sag mal die Artikelnummer! Dann kann man da suchen!

Link to comment

Ahjetztja!

 

Genau sowas meinen wir!

 

Ich würde den Duo bevorzugen, da man mit einem Kanal 2 Verbraucher unabhängig voneinander schalten kann. Der Mono belegt auch einen Kanal, bei nur einer Schaltfunktion.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.