Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

HMS Bounty 1/48 teile fehlen


Guest Cherry

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich habe von meiner Freundin zu Weihnachten den Bausatz der HMS Bounty von Artesania Latina bekommen. Ich habe schon Jahrelang Plastikmodelle gebaut und es war schon lange mein Traum einen Segler aus Holz zu Bauen. Ich bin auch schon ganz gut voran gekommen, zum leidwesen meiner Frau ;-) Nur jetzt ist mir erst aufgefallen das ein kompletter Schnittbogen fehlt um genau zu sein der Schnittbogen 22810-7 aus Nussholz.

Wo bekomme ich den denn jetzt am besten her?

 

Gruß

 

Cherry

Link to comment

In dem Baukasten müsste ein Fehlzettel beiliegen. Da schreibst du die fehlenden Teile auf und schicks den nach Artesania. Die sorgen in aller Regel für schnellen Ersatz.

Nebenbei, bei Artesania scheint immer was zu fehlen. Die Bausätze sind im Vergleich zwar günstig und nicht mal schlecht (bis auf einige Beschläge), bei der Zusammenstellung der Kartons scheints da aber mächtig schief zu laufen. Ich hatte noch nie einen Artesania Bausatz in Händen wo nicht was fehlte.

Alles Gute, Peter

Link to comment
...Ich habe von meiner Freundin...den Bausatz der ...bekommen...schon ganz gut voran gekommen, zum Leidwesen meiner Frau

 

Das ist besonders heftig, wenn die Freundin einen Bausatz schenkt und die Frau drunter leidet...:bäh:

 

bitte nimm's mir nicht übel, aber DEN musste ich einfach bringen...hihi

Link to comment

wer sich so dämlich ausdrückt muss mit solchen Antworten rechnen. :lol: Jetzt aber anderes Problem habe bend mal alles nachgeschaut ich habe keinen Zettel für fehlende Teile dabei. Haben die wohl auch vergessen. Kann mir vieleicht jemand den schicken?

Link to comment

Ich schau mal nach, hab noch einen Artesania Bausatz bei mir liegen. Mache ich aber nur eine Kopie, werde den sicherlich auch wieder brauchen. Alles andere wäre ja fast schon ein Wunder.

Link to comment

Ja, dürfte kein Problem sein. Werde heute abend mal nach sehen. Wenn ich recht erinnere war das Teil der Baubeschreibung, weiss aber nicht mehr so genau. Der neue Bausatz ist aber noch jungfräulich, da sollte alles dabei sein. Wie gesagt, bei Artesania weiss man nie so genau.

Link to comment

Tatsächlich, es werden wohl keine Mängelzettel mehr beigelegt. Wohl aus gutem Grund. Dennoch ist auf dem Fotoanleitungsbuch (eine der Stärken von Artesania) doch die Adresse mit Ruf und Fax Nummer abgedruckt. Da würde ich dann einfach mal mein Problem vortragen. Habe da auch schon recht zügig Ersatz erhalten, damals aber noch mit dem Mängelzettel. Wir hatten aber auch auf spanisch geschrieben. Wenn dein Text nicht gerade seitenfüllend ist, könnte meine Frau den für dich übersetzen. Bleibt zu hoffen, das der Service immer noch so gut funktioniert.

Link to comment

An die E-Mail Adresse habe ich auf englisch geschrieben, da die die Website auf englisch und spanisch haben, habe aber noch keine Antwort bekommen. Mal sehen. Aber vielen Dank.

 

Gruß Cherry

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.