Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu den Seeschiffs-Bildern


meckisteam

Recommended Posts

Guest Klabautermann

Dein Vorhaben in Ehren, vorab schon vielen Dank für deine Bemührungen. :that:

 

Eine Bitte hätte ich. Ein Thread hat standardmäßig 25 Postings, du hast jetzt 5 Bilder pro Post eingestellt, wenn das so weiter geht sind das dann 125 Bilder pro Seite je 500 KB, das belastet selbst eine 16.000-er Leitung. Geh auch davon aus, das es Leute gibt, die keine so hohe Download-Geschwindigkeiten haben. Deshalb sollte zumindest auf mehrfache Bilder von ein und der selben Perspektive verzichtet werden.

 

Perfekt wäre ein Bild wie bei den Binnenschiffen und vielleicht ggf. ein Link zum extern Bildserver.

 

Bei den Bauberichten ist das auch immer problematisch. Ich habe mir da schon angewöhnt ein kleineres Format zu verwenden mit Verlinkung.

 

Interessant sind auch immer ein paar Daten wie Baujahr, Werft, ex-Namen, Eigner, LxBxHxT, Verdrängung/Vermessung. Dann ist noch interessanter und informativer.

Link to comment

Die Daten zu dem Tonnenleger kommen gleich noch. Da musste nur schnell der Hund raus. Das Argument mit der Ladezeit der Seite höre ich immer wieder. Aber mir erschließt sich der Grund nicht so ganz. Ich teile mir mit meiner Frau eine 12.000er Leitung. Ladezeiten habe ich (auch bei Threads mit über 400 Bildern im Hundeforum) nur im Sekunden-Bereich. Und das obwohl ich durch Verwendung einer WLan-Verbindung starke Einschränkungen habe. Die Rechnung ist doch ganz einfach : selbst wenn die Seite 20 Sekunden laden würde ... das einzelne öffnen von mehreren Bildern dauert doch sehr viel länger. Oder hab ich da einen Denkfehler drin ???

:keineIdee:

 

 

Nachtrag : ich habe 4 der Bilder (die übrigens eine Vorbeifahrt darstellen, also nicht alle aus der selben Perspektive sind) in Links umgewandelt. Außerdem habe ich die Angaben zu dem Schiff nachgefügt.

 

VG, Holger

Edited by meckisteam
Link to comment

Na ja, WLan (vor allem in der 1. Version wie ich es leider noch habe) ist von der Übertragung deutlich langsamer als das was mit einer echten DSL12000 möglich wäre. So ist es zumindest in der Praxis hier messbar. Kann aber auch sein das ich hier mit Störungen aus der Umgebung zu kämpfen habe.

Link to comment
Bildern vom Tonnenleger Gustav Meyer

 

Tz...nächste Woche zieh ich los und fotografier deinen Arbeitsplatz und stell den hier ein :bäh:

 

8)

 

 

Anmerkung : Das Schiff ist noch in Dienst. Eine Ablösung durch einen Neubau ist aber bereits geplant.
Woher ist denn diese Information? In deinem Link konnte ich diese Info leider nicht finden.. :roll:
Link to comment

Das habe ich schon vor längerer Zeit mal in Emden gehört. In der Wikipedia-Seite des Tonnenlegers ist das auch drin.

:keineIdee:

Kann sein das es nur ein Gerücht ist ... meist ist an solchen Gerüchten aber was wahres dran.

Link to comment

Das ist eben für so´n Inlandei wie mich die einzige Gelegenheit mal so richtige Schiffe zu sehen. Also hab ich mit gedacht, rein damit in den Thread. Irgendwer wird sich schon freuen.

 

Matthias

Link to comment

Wenn ich mir die Gesichter an Bord angesehen hab, dann gilt das für mehrere Leute... und nicht nur Inlandeier.

Ich fühlte mich aber auch sofort ein paar Monate zurückversetzt, als ich die Bilder sah

Link to comment
Guest rumpenbach

in den weiterführenden Links zu den von Holger eingestellten Schiffen steht in der Beschreibung, dass die Bohrung der Zylinder der Hauptmotoren 9 mm bzw. 12 mm beträgt. Habe ich da was falsch verstanden?

 

Gruß

 

Josef

Link to comment
... Bohrung der Zylinder der Hauptmotoren 9 mm bzw. 12 mm beträgt. Habe ich da was falsch verstanden?

...

Ich habe mir mal nur den Link angesehen, in dem eine Bohrung von 9 mm angegeben ist. Die 9 mm halte ich für recht unwahrscheinlich. ;)

Die Motorenbezeichnungen ist "Deutz TBD 645 L 9". Diese Typenbezeichnunge sagen schon imme eine ganze Menge. Die 9 am ende gibt die Anzahl der Zylinder an, und ich denke, dass diese 9 fälschlicherweise bei der Bohrung eingetragen wurde.

Die 645 dürfte die Zylinderleistung angeben, bei neun Zylindern kommt eine Leistung heraus, die für ein Schiff dieser Größe gut passt. Und zu dieser Zylinderleistung passt der Wert von 330 mm, der für den Hub angegeben ist, gut zur Bohrung. Außerdem wären 330 mm Hub bei einem solchen Motor etwas wenig.

Ich denke, da sind ein paar Zahlen einfach durcheinandergebracht worden.

Link to comment
Hansen-Bengel

Laut GL besitzt der Motor (wie Patrick schon "erraten" hat) Eine Bohrung von 330 mm und nen Hub von 450 mm.

 

Die Daten dieser ital. Webseite, welche Holger da verlinkt hat stimmen gerade was die Motordaten angeht nicht immer allzu gut, da steht oft, wie in diesem Fall die Zylinderzahl nochmal bei der Bohrung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.