Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Korvette Snowberry


Guest Königstiger

Recommended Posts

Guest Königstiger

Hi @ All

 

Bin momentan am Bau einer 1:72 Snowberry.Habe mich im zum Thema Snowberry durch gegoogelt und bin auf eure Seite gestossen.

Leider war mir nicht bekannt das ich das Teil auch auf RC umbauen kann.

(Was auch nicht in meinem Interesse lag obwohl ich so ne Riesen Graupner Fernbedienung rumliegen hab. )

Langer Rede kurzer Sinn;

 

Hier mal die Bilder meiner Snowberry..Würde gerne eure Meinung dazu hören.

 

 

 

CIMG5450.jpg

 

CIMG5451.jpg

 

 

CIMG5455.jpg

 

 

CIMG5452.jpg

 

CIMG5456.jpg

 

 

CIMG5448.jpg

 

 

Ist mein erstes Revell Modell seit bestimmt 12 Jahren.

Also bitte nicht :lovl:

:hahaha:

 

Natürlich fehlt dem Bock noch der komplette Hinteraufbau.Schnürchen hab soweit fast alle gespannt.MG Nest ist im bau.Der Rost am Rumpf bekommt noch n anderes finish.

Noch n haufen Arbeit.

 

Gruß Timo

Link to comment
Guest Seebär Harry

Ist mein erstes Revell Modell seit bestimmt 12 Jahren.

Also bitte nicht :lovl: :hahaha:

Nö, bestimmt nicht, sieht doch Spitze aus!!!

Was mir besonders gefällt ist die Patina, so sieht man das sie nicht gerade von der Werft kommt.

Würde auf dem Wasser sicher auch ein Tolles Bild machen.

Schade, nachträglich ist ja nicht, weil beim Bau schon Öffnungen eingeplant werden müssen.

Aber, evt. hat es dich ja "gepackt" und es kommt demnächst mal ein RC Modell???

Link to comment
Guest Königstiger

Hi

 

Erstmal Danke für die Antworten. :mrgreen:

Immer schön n positives Feedback auch von den "Profis" zu erhalten..

 

Ja leider ist die RC funktion nicht mehr machbar.Hab das Deck und andere Teile regelrecht einbetoniert..Leider gibt es für mich hier in der nähe Stuttgart auch kein richtiges Gewässer zum fahren lassen :( Nichtmal n Stausee. Der Neckar würde sich anbieten, aber der ist auch mega weit weg..:(

 

Was würdet ihr mit dem Deck machen ? Mir ist das Deck zu "Plastik" da fehlt realismus..

Habe gelesen das anscheinend nur das Achter und Brückendeck dieser Korvetten aus Holz ist, den Rest könnte man abschleifen und wie Stahl aussehen lassen.. :(

Habe nen Kollegen der auch ziemlich viel so "Warhammer" Blei und Zinn Figuren anmahlt, dieser meinte mit einer schwarzen "inc" Wasser/ÖL Farbe könnte man das Deck richtig "real" hinbekommen.

 

@Antias

Haste irgendwo n paar Bilder von deiner Snowberry?(Hab hier keine Gefunden.) oder war zu blöd dazu .. *g*

 

 

grüße aus dem Schwabenland..

Link to comment
Guest Königstiger

booa das ist deine ? :that:

 

Die rockt..gewaltig!! ! ! Hammer Detail...!! HAb die Pics schon vor ner Woche im Netz gefunden.. :lol:

Hat die nicht auch der Didi auf seiner Page?

Was hat es eigentlich mit dem "Ätzteilkit" auf sich ?

Link to comment

Den Ätzteilsatz gab es mal vor 15 Jahren als Satz zu kaufen. Heutzutage gibt es Ätzteile für die Corvette zwar auch noch, aber da sich der Satz weiter entwickelt hat, nicht mehr komplett. Vielmehr kann man sich jetzt aus vielen kleinen Sätzen bestellen was man gerade ändern möchte.

 

Die Sätze gibt es hier zu bestellen. Ob die noch in Deutschland zu haben sind, glaube ich nicht.

 

Viel zu lesen und gute Links sind hier zu finden.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.