Jump to content
Schiffsmodell.net

Buchenleisten auf Kupfer


goldkaiser

Recommended Posts

Hallo @ all,

 

ich bin gerade beim arbeitsdeck meiner happy hunter.

da ich es umgestallte habe ich eine kupfer platte als deck und auf diese möchte ich buchenleisten aufbringen.

wie befestige ich also am besten buchenleisten auf kupfer???

ich würde mich über tipp's und anregungen sehr freuen.

danke das ihr euch die zeit zum lesen genommen habt und mir antworten wollt:that::that::that:

 

grüße

jürgen

Link to comment

Hallo,

auch wenn mich jetzt viele steinigen. Ich nehme für solche Arbeiten den Alleskleber von Minol. Der hat bei mir schon Holz auf Kunststoff und Metall verklebt. Ohne Probleme. Den Kleber gibts bei Kodi. Aufpassen die haben Alles- und Kraftkleber, beide in grünen Tuben, beide von Minol. Nur zum Alleskleber greifen.

Versuchs einfach mal an einem Reststück.

Alles Gute, Peter

Link to comment

Hallo,

achtung bei Kupfer das lässt sich ganz bescheiden kleben!

 

Auf jeden Fall gut aufrauhen und entfetten, ich würde wahrscheinlich mit dickflüssigen Sec-Kleber arbeiten.

 

Gruß

Günter

Link to comment

Hallo Jürgen!

Zum Kleber kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich das noch nicht geklebt habe. Aber ich würde einfach mal ein paar Tests mit 2K-Klebern versuchen.

Und wie Günter bereits geschrieben hat, liegt der Erfolg vor allem an der Beschaffenheit der Klebefläche. Vielleicht hast Du neben aufrauen auch die Möglichkeit kleinste Löcher (Sacklöcher) in Deck und/oder Leiste einzubringen. Das ergibt zusätzlich eine mechanische Festigkeit.

 

 

Jens

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Cheesey

Ich hab zwar mit Kupfer auch keine Erfahrung,

aber ich habe mal gelesen, dass 5-min.-Epoxy gut sein soll, aber auf jeden Fall gut aufrauhen and so on...

Sekundenkleber kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Ich würde an einem Reststück vielleicht mal Tests machen.

Viel Glück,

Cheesey

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.