Jump to content
Schiffsmodell.net

Führerhaus - Innenansichten/Innenausbau


xoff

Recommended Posts

Liebe Werftarbeiter

 

Beim Bau meines Schleppers auf Basis von Smit «Mersey»-Plänen bin ich auf die Frage des Innenausbaus des Führerhauses gestossen...

 

Wie detailliert baut Ihr Euer Führerhaus innen aus?

Wer kann mir Infos geben?

Wer hat Fotos - vom Modell oder Original?

 

Ich denke, dass ich nicht bis ins letzte Detail ausbauen werde, aber in Etwa sollte das Mobiliar und dessen Anordnung schon realistisch sein.

Mein Modell ist im Massstab 1:25, also liegt aufgrund der Grösse bestimmt ein einigermassen realistischer Ausbau drin...

 

Ich freue mich auf Eure Feedbacks und Informationen, vor allem auf Fotos!

 

Mit liebem Gruss von der Werft

 

Xoff

Link to comment

Ich hab in 1/40 die Brückeneinrichtung soweit dargestellt wie ich aus den Fizzelbildchen die mir zur Verfügung standen erkennen konnte.

 

Das Bild ist irgendwann während des Einbaus entstanden und zeigt nicht den endgültigen Stand.

 

antias9.jpg

 

Matthias

Edited by Antias
Link to comment
Hansen-Bengel

Ich versuche auch immer, so viel Details wie möglich im Steuerhaus unterzubringen, wie man hier sehen kann:

 

Bruecke3.jpg

 

 

Für die Aufteilung sind da natürlich Kenntnisse (Bilder) des Originals sehr hilfreich, wobei man auch wissen sollte, dass je nach Epoche in vielen Schiffen "Standardmöbel" verbaut werden, die dann alle sehr ähnlich aufgebaut sind.

 

Aber da du eh nach Phantasie baust, hilft dir als Anregung vielleicht die Brücke der Smit Nederland weiter, zu finden bei den niederländischen Schlepperfreunden, den Tugspotters: http://www.tugspotters.com/tugs/fotos/s/smit.denemarken/rondleiding.htm

Link to comment

Danke @Matthias, Hansen-Bengel und Lütjeoog!

 

Eure Tipps und Links helfen mir sehr viel weiter!

Den Thread von Lütjeoog habe ich vermutet, aber nicht gefunden... thanx für den Link!!!

 

Jetzt hab ich ziemlich zu tun...möchte nach diesen wertvollen Infos natürlich gern ein paar Ideen verbauen...;)

 

Euch allen einen guten Wochenstart und gutes Vorankommen auf der Werft!

 

Mit liebem Gruss

 

Xoff

Link to comment
ot-pfeif-sp.gif Da sehe ich doch Lego-Steine? Viele sogar! ot-pfeif.gif

 

@Admiral, hab meinen Babel-Fish irgendwo hingelegt und find ihn nicht mehr.... Lego-Steine...hä?...bitte klär mich auf...;)

 

lg

Xoff

Link to comment

Hallo Axel

 

Ja, DAS weiss ich schon, habe doch auch mit Lego gespielt...vor LAAANGER Zeit:D

 

...aber ich sehe den Zusammenhang mit dem Thread nicht - deshalb habe ich Dich um «Aufklärung» gebeten...;)

 

lg

Xoff

Link to comment
Frank The Tank

Ich hab noch welche gefunden......

 

Der komplette "Fuß" des Pults ist aus Legosteinen;)

 

Ia ja fast wie beim DSF hier....Finde alle Legosteine im Bild

 

Matthias, wie viel sind im Jackpot? :mrgreen:

Link to comment
Ich hab noch welche gefunden......

 

Der komplette "Fuß" des Pults ist aus Legosteinen;)

 

Ia ja fast wie beim DSF hier....Finde alle Legosteine im Bild

 

Matthias, wie viel sind im Jackpot? :mrgreen:

 

Nö!(?)

 

Matthias

Link to comment

...und ich Binnenschiffer überleg mir, wie ich all die Kleinigkeiten bastle:hahaha:...dabei könnt ich aus'm Lego-Kasten die Dingens direkt verbauen:lovl:

 

Danke @Admiral, für Deine Weit-, resp. Tiefsicht...und natürlich Deinen Humor, der bei mir (wenn ich's denn tschegg...) sehr gut ankommt...lol

 

Also, ran an die Legosteine;)

 

lg

Xoff

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.