Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Wasserstrahlschneidanlage


Ümminger Kapitän

Recommended Posts

Da ich zufälligerweise eine Munddusche von Braun habe, probierte ich es

 

auch gleich. Die Ergebnisse sind wirklich verblüffend. Meine Frau spricht nicht mehr mit mir :p , und schloß mich gleich in meiner Werkstatt ein. Verwöhnte mich dann aber mit einen vorzüglichen Frühstück.:mrgreen:. Ich hoffe das geht noch ne Weile so weiter!

 

Gruß Rolf

Link to comment
Guest Boatman

Super Idee! In Ermangelung einer Munddusche habe ich einfach meinen Kompressor mit Wasser gefüllt und mit der Ausblaspistole freihändig ein bisschen herumexperimentiert. Das funktioniert bestens und mir ist es fast peinlich, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin. :oops:

 

Ich denke mir, damit bricht eine neue Aera im Modellbau an!

 

Mit frohem Blick in die Zukunft

 

Boatman

Link to comment
Guest Seebär Harry

@Ümminger Kapitän

 

Na da hast Du ja ein Super Teil ausgegraben.

 

Jetzt kann man Demnächst alle Modellbauer am Mundgeruch erkennen. :lol:

 

Werde ich auf jeden Fall drauf hinarbeiten, das so ein Teil auch meine Werkstatt mal bereichert. :that:

Link to comment
Guest Klabautermann

Das mit der Munddusche ist doch nun wirklich nichts neues. Da gab es doch schon mal einen Artikel in der Modellwerft in der 1. Ausgabe 04.2003.

 

Bei den japanischen Modellbaukollegen heißt das System e-purirufu-ru (die Übersetzung diese Wortes kann man hier ein Online-Übersetzungsprogramm: http://www.freedict.com/onldict/jap.html herausfinden - einfach mal das Wort e-purirufu-ru eingeben und auf Englische übersetzen lassen)

 

Die Japaner sind ja sowieso findige Leute. Im o.g. Artikel wird auch berichtet, das die Japsen spezielle Wasserhärter entwickelt haben um die Schneidleistung zu erhöhen.

Link to comment
Guest bugstrahlruder

Man hätte nur die im Bericht unten angeführte Emailadresse (richtig) lesen müssen ...

 

:lol:

 

Übrigens:

 

Wenn man so eine ruhige Hand hätte (wie beim Bild über dem Waschbecken), dann könnte man sich an jedes noch so komplizierte Projekt heranwagen. :wink:

Link to comment
Guest Sören

:respekt:

 

Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.

 

Also ich werde mal die Munddusche meiner Eltern ausleihen.

 

Mal sehen wie lange die durchhält, die da im Test hat ja 48Std. Edelstahl geschnitten :shock::shock::shock:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.