Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Beschriftung der Ranzow


Guest Driftwood

Recommended Posts

Guest Driftwood

Hallo an alle Modellkapitäne der Ranzow,

 

ich habe letzte Woche von der Fassmer Werft eine Zeichnung von der Beschriftung der Ranzow bekommen. Die von Graupner ist doch vereinfacht.

Denn ich möchte meine Ranzow nahe dem Original Beschriften. Würde diese Zeichnung gern ohne Finanzielle Interesse an euch weitergeben. Wenn einer von euch einen Folieschneider hat und solche Beschriftungen selber schneidet hätte ich auch gern einen Satz. Meldet euch gern per mail bei mir (mariner@t.online.de) die Zeichnung liegt bei mir als PDF. Ich schicke sie euch gern zu wenn Interesse besteht. Denn diese blanken Aufkleber von Graupner gefallen mir nicht. Ich schneide die Schiffsnamen sonst immer per Hand aus Papier aus und klebe die Buchstaben dann einzeln auf und versiegele sie dann mit Mattem Klarlack.

 

gruß Ralf:mrgreen:

Link to comment
Hansen-Bengel

*erster*

 

Da melde ich doch schonmal Interesse an! :that:

 

Hab zwar kein Folienschneider, aber ausdrucken und von Hand schneiden ist man als alter Airbrusher ja gewohnt...

Link to comment
Ümminger Kapitän

Öhm, hast du denn die ausdrückliche Erlaubnis von Fassmer die Zeichnungen zu verbreiten?

Ich wäre mit solchen Dingen vorsichtig, die Werften sehen das nicht gerne, wenn ihr Material weitergegeben wird an Ziele von denen Sie nichts wissen. Egal ob mit oder ohne finanzielle Interessen.

 

Das Ergebnis kann ich dir sagen, wenn die das spitz kriegen, und das geht im Web mitunter sehr schnell, wird es für Modellbauer nicht einfacher an original Material zu kommen.

 

Hohl dir die Erlaubnis von denen, am besten in schriftlicher Form oder gibt den anderen Modellbauern einen Ansprechpartner, das ist besser für den Ruf der Modellbauer, andere werden es dir danken.

Link to comment

Na das hört sich ja gut an.

Wenn es nicht zu viele Umstände macht, würde ich auch gerne bei Dir einen Schriftzug bestellen.

Vielen Dank im Voraus schonmal.

Batz.:that:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Driftwood

Bin wieder da,

wer also noch Interesse hat wegen der Zeichnung mit den Beschriftungen bitte Mail an mich. Damit ich euch die Zeichnungen schicken kann.

 

gruß Ralf

Link to comment
  • 1 month later...
Guest reikla

Hi,Driftwood!

Kannst Du mir mit der Beschriftung der Ranzow aushelfen!Sind auf den Plänen der Werft auch Obenansicht des Kranarmes ?Auf den Fotos kann ich die Hydr.Vorrichtungen und Anschlüsse nicht genau erkennen.wollte diese aber nachbauen.Dank im Voraus

Was hast Du inzwischen für Erfahrungen mit der Ranzow??Gruß aus HH reikla

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hansen-Bengel
Hi,Driftwood!

Kannst Du mir mit der Beschriftung der Ranzow aushelfen!Sind auf den Plänen der Werft auch Obenansicht des Kranarmes ?Auf den Fotos kann ich die Hydr.Vorrichtungen und Anschlüsse nicht genau erkennen.wollte diese aber nachbauen.Dank im Voraus

Was hast Du inzwischen für Erfahrungen mit der Ranzow??Gruß aus HH reikla

 

 

Hab deine Frage erst jetzt gesehen, vielleicht kann ich dir da mit einem Bild weiterhelfen...

 

oanjry4j.jpg 5fhteajd.jpg

 

Wenn du mehr brauchst, sag Bescheid...

Link to comment

Hi,Driftwood und Hansen.Bengel! Das Foto von der Seilführung ist ein Volltreffer, damit wird der Kran vollständig!!

Frage ,es ging nicht um eine Draufsicht der Ranzow sondern um die Kursive Schrift.Sind auf Deinem Plan die Schriftzüge stb u.bb drauf um sie zu übernehmen? Ist Dein Plan vor oder nach der Rumpfverlängerung der Ranzow an Dich gegangen?

Dank für alle Hinweise ,schönes Wochenende.Gruß aus HH reikla

Link to comment
  • 2 weeks later...
hallo reikla ?,

auf der Zeichnung sind alle Beschriftungen.

 

gruß Ralf

 

Hallo Ralf!

dann ist nur noch die Frage offen;wie kommt man an die Zeichnung?

oder würdest Du mir die vorderen Schiften mailen.Gruß Klaus

Link to comment
Guest Driftwood

Hallöchen Klaus,

die Frage habe ich nicht verstanden. Du hast wie einige andere auch die Zeichnung als PDF bekommen. Du solltest natürlich ein Programm haben mit dem man diese Art von Datei öffnen und bearbeiten kann. Dann muß man den Schriftzug Freistellen und dann ausdrucken oder auf einem Schneidplotter ausschneiden oder ausschneiden lassen. Ich habe einige Euro investiert und habe mir einen Schneidplotter gekauft. Habe aber im Moment keine Zeit für den Modellbau. Bisher bist Du der einzigste der gefragt hat wie man an die Zeichnung kommt. Aber wenn ich es recht überlege habe ich auch noch keine Rückmeldung über die Umsetzung meiner Zeichnung erhalten. Schon Komisch. Wenn ich kann helfe ich Dir gern weiter.

 

gruß Ralf

Link to comment

Moin Ralf!

da ich neu im Forum,ne dumme Frage,wie komme ich an Deine PDF Datei.Liegt sie irgendwo im Forum, auf die jeder zugeifen kann???An mich hast Du keine geschickt.Meine E.Adr.habe ich nicht angegeben.Habe alle Deine Beiträge durchgelesen,kein Hinweis wie eine Übermittlung stattfindet.Aber viele Anfragen seit 2006.war der Hoffnung es würde sich irgendwo ein Anhang finden.Leider nichts,

Will dich ja nicht ständig löchern ,aber meine Forumregel sagt Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.liegt es daran ,daß ichd Deine Datei nicht sehe! Gruß aus HH Klaus . (wieviel Ranzows schwimmen wohl schon!!!!)

Edited by reikla
Link to comment
Guest Driftwood

Hallo Klaus,

ich glaubte fest Das Du mir Deine E-Mail Adresse schon geschickt hattest. Aber so ist das im Alter. Hier meine Mail (mariner [at] t-online.de)Adresse.

Schicke mir doch kurz ne Mail damit ich Deine Adresse habe und noch heute Abend hast Du auch dann die Zeichnung.

Versprochen. Meine Ranzow schwimmt auch noch nicht, ich brauche aber auch keine Angst haben das sie mir jemand fertig baut.

 

gruß Ralf

 

Von Moderator RuhrPirat bearbeitet

Email-Adresse verfremdet, um ein automatisches Auslesen zu verhindern

Edited by Driftwood
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.