Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Glassturz-Glaskasten


San Felipe

Recommended Posts

San Felipe

Hallo,

 

habe nach einigem Suchen endlich einen Glaser gefunden, der mir Glaskästen für meine Modelle baut. Und das im bezahlbaren Bereich! Da komme ich für einen fertigen Sturz aus 4mm Glas, hört sich wenig an, ist aber sehr stabil , auf einen Preis, der nur wenig höher ist als nur das Plexi aus dem Baumarkt. Die Firma sitzt im Bottrop und da muss auch abgeholt werden. Verschicken lassen sich die Teile ja nun kaum. Bei Interesse kann ich euch gern die Tel.-Nr. geben. Damit wäre das lästige Problem mit dem Staub und den flinken Fingern der Kinder erledigt. Ausserdem verkratz das nicht wie Plexi, hat aber eben auch ein recht hohes Gewicht. Die Teile werden nach Maß gebaut und ich bin sehr zufrieden damit. Die Firma stellt Terrarien her und nimmt jeden Tag eine LKW-Ladung Glas ab Werk ab. Ich denke, deshalb haben die auch recht günstige Preise. Wer mag kann sich so ein Teil gern bei mir in Duisburg ansehen.

 

Bevor Fragen kommen, weil ich diese Firma hier über den grünen Klee lobe: Nein, ich bin da nur ein zufriedener Kunde.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo Peter,

 

ich bin zwar aus dem Schwäbischen und müßte bei Selbstabholung vermutlich etliche hundert Kilometer zurücklegen, aber ist das einem für ein schönes Schiffchen, an dem man 1 Jahr gebaut hat, nicht auch wert?

 

Sag doch aber mal, was man budgetieren muß. So einfach als Orientierung.

 

Danke vorab

Bernd

Link to comment

...was mich hier an dieser Art von Vitrinen etwas stört, sind die Zapfen- & Schnappverbindungen, die die Platten zusammenhalten.

Sie sind sehr dominnat.

Ich habe von dieser Firma mehrere Wandregale für Modelleisenbahnen und Modellautos erworben, mit verspiegelter Rückwand, gutes Preis und Qualitätsverhältnis.....da kann man nicht meckern.

Aber meine Schiffsmodelle 1:25 würde ich nicht in solche "Steckvitrinen" stecken, da würde ich wirklich verklebte Vitrinen ( darf auch Acryl sein) bevorzugen.

 

....ist natürlich alles Geschmacksache ;)

Link to comment
...was mich hier an dieser Art von Vitrinen etwas stört, sind die Zapfen- & Schnappverbindungen, die die Platten zusammenhalten.

Sie sind sehr dominnat.

Kannste das bitte mal auf einem Detail-Foto zeigen?

Mich würden die Vitrinen nämlich auch interessieren, bei dem Preis.......8)

Link to comment

Sorry, bin gerade erst wieder angekommen. Deshalb die etwas späte Antwort.

 

Ich hatte auch zunächst Kunststoffkasten. Nachteil der Dinger, die verkratzen doch recht schnell und das Material wird trübe. Glas ist härter. Nachteil: Es lässt sich nicht besonders gut verschicken und hat auch einiges an Gewicht. Meine Glaskästen hab ich sogar zum Teil gestapelt, bis zu 7 übereinander. Mit so einem Saughalter, gibts in der Bucht für kleines Geld, lassen sich selbst grösse Kästen prima händeln.

Wie teuer? Ich hatte bisher immer mehrere bestellt. Zuletzt 2 Kästen 90x30x30 und einen 100x15x30, die haben mich zusammen unter 100€ gekostet.

Die Firma sitzt in Bottrop, Glas-Pöppel, Tel: XXXXXXXX. Die liefern auch an, wohin, wie weit,und wie teuer das ist kann ich nicht sagen, bisher hab ich meine Kästen immer abgeholt.

Alles Gute, Peter

 

Von Moderator Torsten bearbeitet

Die angegebene Telefonnummer wurde entfernt. Beachte bitte die Forenregel zu personenbezogenen Daten.

Edited by Torsten
Telefonnummer entfernt.
Link to comment
Die angegebene Telefonnummer wurde entfernt. Beachte bitte die Forenregel zu personenbezogenen Daten.

 

Sorry, hatte ich nicht bedacht. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Wer mag, kann sich die Stürze auch gern bei mir in Duisburg ansehen. Habe inzwischen mehrere davon gekauft. Nicht nur Modelle auch eine alte Bibel ist da jetzt staubsicher untergebracht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.