Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Aquataur Performance Skiff - APS


Guest hahni

Recommended Posts

Guest hahni

Mache mal ein neues Thema auf - Es geht um dieses Modell: APS - Aquataur Performance Skiff!

 

Ist im Ansatz vergleichbat mit der "Jollie" von Robbe, aber in Punkto Leistung und funktionsfähiger Umsetzung sicherlich um Längen besser.

 

Für ein Parallelprojekt zu meinem Opti habe ich geplant von dem APS ein kleines Team zusammen zu stellen. Macht auch deswegen Sinn, da der Preis der APS nicht ganz "ohne" ist.

 

Das Grundmodell kostet 280 Pfund = ca. 360 Euro - das Mast und Segel Kit nochmal 100 Pfund = ca. 109 Euro (Mylar Segel, Carbon Mast, komplette Fittings).

 

Von der Qualität her scheint der Preis absolut gerechtfertigt zu sein und ist sicher auch der absolute Hinkucker am See.

 

Nun hier meine Frage an Euch vorab:

 

Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung mitzuwirken. Die Sammelbestellung hätte den Sinn, dass ich einen guten Preis pro APS rausholen kann, der Versand sich durch die Menge der Bestellungen teilen würde (1x Palette von England nach Deutschland - dann in Deutschland mit GLS zum Besteller).

 

Für mein / unser Teamprojekt habe ich schon Preisverhandlungen geführt, diese würde ich gerne - je nach Feedback hier - vertiefen und generieren, dass alle Interessenten in diesen Nutzen kommen.

 

Möchte an dieser Stelle keine Preisdiskussion und Verhandlung entfachen, sondern einfach Euer Interesse erfahren und auch hören, welchen Preis Ihr Euch maximal vorstellen könntet - dann kann ich dies umsetzen und wir könnten noch in diesem Frühjahr in den Genuss eines APS kommen.

 

Lieferzeiten sind ca. 1 Woche - der Versand von England nach Deutschland 3 Tage zuzüglich GLS Versand von 1 bis 2 Tagen.

 

Als Zahlungsmodalitäten würde ich über einen befreundeten Anwalt eine Treuhänder-Option generieren. Das macht bei der Summe sicherlich Sinn (gehe von einer Bestellmenge von 25-35 Stück aus - ich allein habe schon 11 Stück auf der Liste)

 

Gruss hahni

 

PS: noch ein paar kleine Links:

 

http://www.aquataurmodels.com/

 

http://www.youtube.com/watch?v=jrn9V_SNB5A

 

Bilder habe ich in diesem Thread :

 

http://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/thread.php?threadid=3867

 

Geposted nach 1 Tag 3 Stunden 5 Minuten 5 Sekunden:

 

Habe nun auf meiner Bilder-Seite einen Bereich für den APS eingerichtet:

 

http://gallery.mac.com/araeubig#100265

 

Geposted nach 16 Stunden 50 Minuten 48 Sekunden:

 

Nochmal kurz eine Info zum Endpreis:

 

Ich hatte ja oben die regulären Preise genannt - 280 Pfund = ca. 360 Euro - das Mast und Segel Kit nochmal 100 Pfund = ca. 129 Euro. (jetzt richtig statt 109 !!!!)

 

Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, dass der echte Endpreis natürlich darunter liegt. Bedingt durch die Sammelbestellung wird der Preis definitiv unter 300 Pfund = ca. 380 Euro für das komplette Kit liegen zuzüglich Fracht anteilsmässig (ca. 20 Euro insgesamt pro Person).

 

Sollten insgesamt mehr als 20 Bestellungen zusammen kommen, so kann ich am Preis sicherlich noch "drehen".

 

Gruss hahni

 

Geposted nach 23 Stunden 25 Minuten 43 Sekunden:

 

So viele Hits und keine Frage oder Kommentar? Schade, dachte wir könnten gemeinsam einen guten Preis generieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.