Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Wann lackiere ich mein Boot?


ingobar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe den Rumpf jetzt soweit fertig, dass ich mit dem Einbau des Kielkastens und der Servobänke weitermachen kann. Außerdem fehlt noch ringsum die Leiste, auf der das Deck aufliegt etc.

 

Wann lackiere ich denn das Boot nun am Besten mit dem Bootslack innen und außen? Erst alle Einbauten rein und dann lackieren? Dann kann ich aber die Auflagen fürs Deck nicht mitlackieren, da ich sonst das Deck nicht aufkleben kann, oder?

 

Das Boot ist ein Knickspanter mit 1mm Sperrholz als Rumpf.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest awdp30

Hi,

 

also wenn du dein Boot/Schiff von innen lackieren möchtest, kannst du das nach Belieben machen da ju dort ja keine Rücksicht nehmen musst auf Aufbauten, Decksteile und sonstiges.

 

Bei der Außenlackierung handhabe ich das immer so, dass ich wenn alle Rumpfarbeiten abgeschlossen sind die nötigen Spachtelarbeiten mache, die notwenige Grundierung und den Lack auftrage.

 

Folglich kommt im Anschluss das Deck.

 

Die Aufbauten und sonstige Details (Masten, Schornstein, Reling und was noch alles zu Beschlagsätzen oder Details gehört) lackiere ich nach und nach je nach Bauphase.

 

Natürlich geht jeder anders vor und es gibt mehrere Vorgehensweisen und Phasen. Suche einfach für dich die Lösung mit der du das beste ERgebnis erzielen kannst.

 

Gruss

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.