Jump to content
Schiffsmodell.net

Bauplan für Hochseeschleppwinde gesucht


Guest Schleppervolker

Recommended Posts

Guest Schleppervolker

Suche einen Bauplan einer Seilwinde für einen Hochseeschlepper Maersk Master, bitte mehrere Windentypen anbieten, ich baue teilweise nach Freistil, da es ein Modell werden soll das mir persönlich gefällt, deshalb nehme ich die Master als Vorlage.

Link to comment

Moin,

 

ich hab hier noch ne Winde als Bauplan in 1:1 für nen Versorger im Maßstab 1:50.

 

Schreib mir mal deine Email als PN und ich sende dir die dann als Mail mal zu.

 

Gruß Lütjeoog

Link to comment
Guest Schleppervolker

@genius

 

hab mir die Seite angesehen und die Datei gespeichert, superschöne Winde, Danke für den Vorschlag

 

@Lüdjeoog

 

1:50 ist gut, das ist genau mein Maßstab, meine Mailadresse

 

volkerzirkler@web.de

 

Danke für eure Hilfe

 

Geposted nach 18 Stunden 5 Minuten 3 Sekunden:

 

@Lüdjeoog

 

Bilder sind angekommen, Danke dafür könnte ein paar Bilder von deiner Aziz gut verwenden, der Bereich um die Winsch währe mir sehr wichtig, ist ne schöne Sache bei dir.

 

Gruß Schleppervolker

 

Geposted nach 8 Minuten 24 Sekunden:

 

Hier nun mal Bilder vom Bau

Link to comment

Moin,

 

was Brauchst du für Bilder um die Winde?

 

Vom Windenhaus? Oder von der Winde Eingebaut?

 

........Bilder von deiner Aziz.......

 

@Schleppervolker das nicht die Aziz das wird die "Red Merlin"!

 

Gruß Lütgeoog

Link to comment
Guest Schleppervolker

alles rund um die winde

 

hab gestern mit dem Bau schon angefangen, aber der Motor meiner Drehmaschine hat sich beim drehen der Rollen verabschiedet, also muß ich erstmal zusehen wie ich das Teil wieder ganz bekomme.

 

Geposted nach 9 Stunden 24 Minuten 20 Sekunden:

 

:dontknow: Rotor des Drehmaschinenmotors durchgebrand :ohno:

 

:popcorn: mal sehen wo ich nenn neuen herbekomme :call:

 

Schnautze voll sag ich euch :mosern: :ohno::ohno::ohno:

Link to comment

Ok werd dir mal nen paar zusenden.

 

Stell hier mal welche von deinem Bau ein oder lass mir mal ein parr zukommen zum schauen was du so baust

 

Lütjeoog

Link to comment

...oder die Möglichkeit, die Bilder hochzuladen :wink:

 

Gibt mittlerweile genug anbieter. Mehr oder minder schnell von kostenlos bis preiswert (letzteres in der Regel schneller, was sich auf die Aufbauzeit der Seite im Forum positiv auswirkt).

Link to comment
  • 7 months later...
Guest Schleppervolker

@lütjeoog

 

will mich mal pünktlich zum Saisonausklang melden,

 

Drehmaschine konnte ich reparieren, sie läuft jetzt statt mit 300 Watt DC Motor mit einen 140 Watt Drehstrommotor, den konnte ich eine Zahnriemenscheibe verpassen, nu iss drehen wieder möglich. Der org. Motor aus Import China sollte schlappe 180,- Eus kosten.

 

Mittlerweile habe ich die Winde komplett fertig die Rollen sind aus Aluminiumvollmaterial gedreht, alles andere komplett in Messing. Zwei kleinstgetriebemotoren , natürlich aus der Switztreiben die Rollen jeweilos getrennt an, dabei treibt der Motor der hinteren Rolle das außenliegendeWickelrad syncron mit an.

 

Hinter der Winch hab ich versucht ein dieselgetriebees Antriebsaggregat nachzubilden. Versuche die daraus kommenden Auspuffanlagen mit Rauchgeneratoren der Firma Seute zu bequalmen schlugen alle fehl. Ich denke der Rauch kühlt in der Abgasanlage zu sehr aus, sodas er gleich kondensiert.

 

Ich weiß ja nicht ab ich nun swchon Bilder einstellen kann, hat sich ja etliches geändert.

 

Gruß Schleppervolker

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.