Jump to content
Schiffsmodell.net

Neuling sucht Hilfe!


Guest svenh87

Recommended Posts

Guest svenh87

Hallo,

 

also erstmal zu mir. Ich heiße Sven Hasert und bin 20 Jahre alt.

 

Seit 2 Monaten baue ich die Yacht Atlanta nach Bauplan.Dieses Schiff ist mein erstes, hab also so ziemlich wenig Ahnung.

 

 

 

Der "Körper" steht jetzt soweit. Beblankt ist noch nicht.

 

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

 

Was brauche ich außer Fernsteuerung und Servos?

 

Wie bringe ich mein Schiff zum schwimmen?

 

Wo bekomme ich die Sachen (günstig) her?

 

Bin wir klich über jeden Tip und jede Hilfe dankbar.

 

Hoff mein Thema ist in der richtigen Kategorie.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

 

Gruß

 

Sven

Link to comment

Moin Sven!

 

Herzlich Willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr!

 

Du bist hier schon richtig, aber Du stellst hier die Super-GAU-Frage: Erklärt mir mal Schiffsmodellbau :roll:

 

Da würde ich vorschlagen: Das ganze Forum runterladen und durchlesen - und dann weißt noch immer nicht alles :wink:

 

Modellbau hat viel mit Erfahrung zu tun, die man selber machen muß. Aber wenn man geschickt fragt, kann man mit Hilfe der Erfahrungen unserer User die gröbsten Fehler vermeiden.

 

Ich schlage vor, Du stellst erstmal das Schiff vor, damit wir uns ein Bild machen können (ich vermute einen Segler :dontknow: und was meinst Du genau mit "Körper"?)

 

Und dann solltest Du kleinere Packete schnüren mit Teilproblemen in den einzelnen Forenuntergruppen.

 

Ich bin sicher, dann wird Dir geholhen!

Link to comment

Hallo Sven!

 

Willkommen an Bord!

 

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Am besten immer Schritt für Schritt. Vielleicht hast Du ein Foto vom altuellen Zustand.

 

Da Du noch nicht beplankt hast, gehe ich davon aus, dass Du mit "Körper" das Spantengerüst meinst. Also das Gerippe welches die Rumpfform bestimmt - wie hier z.B..

 

Jens

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.