Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Hat wer Erfahrungen mit Hasse-Modellen?


Guest Guenther

Recommended Posts

Guest Guenther

Grüss Euch,

 

ich habe mir den Katalog von der Fa. Hassemodell zugelegt,

 

da ich mir gerne das Torpedoboot S-38 bauen möchte. Wie ist die Qualität des Baukastens? Kommt eventuell auch ein relativ neuer Schiffsmodellbaueinsteiger (Ein Freund von mir) damit klar?

 

Danke und viele Grüsse aus Österreich

Link to comment
Landratte Helmut

Hallo Guenther

 

Baukasten habe ich noch keinen der Firma Hasse gebaut, aber ich habe mir ein Rumpf der Scharnhorst bestellt. Dazu noch Kleinteile ( Türme, E-Meßgerät) und Verschiedene Messing Atzteile.

 

Die Teile waren von guter Qualität.

 

Bessere Qualität gibt es von Lassek, ABER leider 1 Jahr Lieferzeit und etwas teurer.

 

Gruß Helmut

Link to comment
Guest Ralf Rammenstein

Hallo,

 

Ich habe letztes Jahr bei Hasse ein paar Kleinteile gekauft ,die waren ganz gut.Lieferzeit 2-3 Monate das hält sich ja noch in Grenzen.Nur mit der Bestellung bei hasse per E-Mail hapert es ein wenig.Erst nach mehrmaligen Mailen hat es geklappt.Mit der Qualität ist das ja so eine Sache.Meist sind es feine Unterschiede z.b in Kleinteilen aus Gießharz ist eine Luftblase oder es fehlt eine ganz kleine Ecke.Solche Kleinigkeiten lassen sich schnell und leicht beheben.Mir fehlen nur die Worte ,wenn ich bei Lasseck Anrufe um etwas zu bestellen und er mir sagt:Lieferzeit 2 Jahre.Da kann ich ja schon Tot sein.Warum stellt der Mann niemanden ein der Ihm hilft.Außerdem glaube ich das jeder mit ein bißchen Geduld einen Baukasten zusammenbekommt ,wenn er nicht total auf den Kopf gefallen ist.Und es gibt noch dieses Forum. Hier werdet Ihr bestimmt geholfen !!!!!!!!! Euch viel Glück!!!!!

 

Grüße ralf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.